Montag, 24. November 2008

Aufregung am Strand

Gestern war ich schon wieder in diesen Landstrich der sich Amazonien nannte unterwegs. Was war es was mich dort immer wieder hinzog? Ich überlegt aber es fiel mir kein vernünftiger Grund ein. Egal, nun saß ich hier im Sand und sah von weiten zu wie eine Schar Kriegerinnen aufgeregt am Strand über irgendwas diskutierte. Von weiten drangen Wortfetzen an mein Ohr und wieder war dieses geheimnisvolle Drow dabei. Ich tat ziemlich unbeteiligt und scharrte irgendwelche wirren Zeichen in den Sand. Dann sah ich von weiten wie mich eine aus der aufgeregten Schar grüßte.
Ich blickte auf, winkte zurück, es war die Amazone die mir gestern das Fell überlassen hatte. Sie kam zu mir, setzte sich neben mich in den Sand und erzählte mir worum es bei diesen ganzen Theater ging. Das diese Drows Wesen aus der Unterwelt wäre, das eine da war und das man sie getötet habe obwohl man sie eigentlich nur gefangen nehmen sollte. Das alles klang ziemlich verwirrend für mich und so hörte ich mir das an, nahm mir aber vor dieser Sache später noch auf den Grund zu gehen.
Überhaupt schien diese Amazone ziemlich merkwürdig zu sein, so erzählte sie mir das die Götter mit ihr sprechen und die anderen sie deshalb für verrückt halten. Etwas was ich nicht unbedingt abstreiten wollte. Doch hörte ich ihr weiter zu, wer weiß für was mir ihre Bekanntschaft mal nützlich sein könnte.
Natürlich kamen wir auch auf das Tauschgeschäft zu sprechen und ich gab ihr eins meiner Messer die ich heute neu „erworben“ hatte. Es schien so als ob es genau das war was sie erwartet hatte, sie wollte es beim Schmied nur noch etwas umarbeiten lassen. Als Dank, mein Versprechen gehalten zu haben gab sie mir noch etwas zu rauchen von einen Kraut was sie heimlich im Garten der Priesterin angebaut hatte. Es war fürchterliches Zeug ich bekam einen Hustenanfall der mir fast die Sinne raubte. Ob sie sich da mal nicht vergriffen hatte? Nachdem ich mich beruhigt hatte unterhielten wir uns noch eine Weile bis ich weiter musste. Ich verabschiedete mich von ihr und verschwand im schützenden Dickicht der Wälder.
Wenn ich wieder hier bin muss ich unbedingt mehr über diese Drows erfahren, vielleicht werden sie mir mal irgend wann zu Nutze sein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen