Samstag, 23. Februar 2008

Der Profi-DJ

Kennt ihr doch auch? Man geht in einen Club um einen kurzweiligen Abend zu haben und dann das. Deine Begleiterin verliert sich in einen RL-Telefonat. Du wartest und wartest, die Minuten verrinnen zäh. Und plötzlich merkst du wie du aus lauter Langeweile mal wieder ganz Aufmerksam den Hauptchat verfolgst.
Da der Abend noch jung ist und sich der Club erst langsam füllt hat der DJ Zeit sich bei einer der Tänzerinnen auszuheulen. Er wäre aus seiner DJ-Gruppe ausgetreten und vermarktet sich jetzt selber weil der Chef der Gruppe ihm zuwenig gezahlt hätte. Die Anfänger würden alle 500L$ bekommen das wäre ja ok aber er als Profi? Nein, das wäre ihm zuwenig und er arbeitet jetzt auf eigene Rechnung.
Super dacht ich, ohne zu wissen wie falsch ich in diesen Moment lag, ein Profi da kann es ja ne Megaparty werden heut.
Leider beschränkte sich der Profi auf das lustlose Abspielen von Megamixen und darauf ab und zu den Chat mit ein paar Gesten zufüllen wo er um Trinkgeld wimmerte. Ganz toll dacht ich noch so bei mir und wieso zum Teufel hört man den Typ nie über den Stream sprechen?
Das klärte sich dann als der Clubbesitzer, dem das wohl auch merkwürdig vorkam, fragte ob es zu der Musik auch so ein bisschen Moderation geben würde.
Und was antwortet unser Profi? Er käme mit der Technik nicht klar aber er arbeitet dran.
Nein natürlich nicht, er hat es etwas anders ausgedrückt. Seine Technik würde spinnen seit geraumer Zeit man kenne das doch.
Fragt mich nicht wie das ausgegangen ist, da meine Begleiterin nun ihr Telefonat beendet hatte, hatte ich keine Gelegenheit mehr diesen anderen Gespräch zu folgen

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen