Mittwoch, 10. Dezember 2008

Die Hexe

So langsam glaub ich das das Ale in Amazonien nicht ganz sauber ist. Da muss jemand was darunter gemischt haben. Denn soviel Merkwürdigkeiten wie ich die letzten Tage dort erlebt hab müssen das Halluzinationen sein. Doch der Reihe nach.

Ich sitze also in der leeren Taverne auf einen Stapel Alefässern und sinniere vor mich hin als zwei Frauen die Taverne betreten. Die Eine, Jägerin wohl, kannte ich die lief mir ja schon öfters über den Weg. Die Andere hatte ich auch schon mal gesehen, damals behauptete sie ein Hexe zu sein doch von Zauberkunst war nicht viel zu spüren gewesen. So stand ich zumindest auf, lehnte mich an die Fässer und harrte der Dinge die da passieren werden.

Die Jägerin meinte mich zum bedienen animieren zu müssen, da mir aber ausreichend Arbeiten von den Kriegerinnen aufgetragen waren, die reichten um mehr als 3Tage Frondienst zu füllen schmetterte ich das gekonnt ab. So langsam füllte sich die Taverne und als die anwesenden Kriegerinnen verneinten für mich zuständig zu sein, so fiel der Servierjob erstmal flach und das Interesse verlagerte sich mehr zu der Hexe.

Da alle Aufmerksamkeit von mir weg war wandte ich mich den Fässern zu und füllte mir einen Becher mit Ale. Diesen trank ich in Ruhe und beobachtete dabei das Geschehen. Die Hexe, die wohl glaubte irgendetwas beweisen zu müssen hüllte mich zwischendurch in eine stinkende Rauchwolke aber das gab sich auch irgendwann wieder. Ich hatte meinen ersten Becher noch nicht ganz ausgetrunken als die Hexe merkwürdig zu zucken anfing und sich in eine Katze verwandelte.

Allerdings wohl eher unfreiwillig denn so richtig zu gefallen schien ihr das wohl nicht. Zum Glück lief diese merkwürdige Gestalt von mir weg hinüber zu den Amazonen die sich scheinbar freuten endlich wieder eine Katze zum verwöhnen zu haben.

Viel Zeit hatten sie allerdings nicht weil es nicht lange dauerte und aus der Katze etwas wurde was wie die Braut des Teufels aussah. Mit einen zweiten Becher voller Ale wollt ich mich beruhigen von dem was ich sah, jedoch gelang mir das nicht ganz. Zu mal dieses rote halbnackte Höllenwesen etwas zu trinken von mir wollte. Ausnahmsweise füllte ich jetzt doch einen Becher mit Ale und stellte ihn in sicherer Entfernung von ihr am Tisch ab.

War es das Ale oder lag es daran das diese Hexe ihrer Künste nicht so ganz mächtig war? Jedenfalls verwandelte sie sich genau in diesen Moment wo die Königin der Amazonen erschien erneut in eine Katze und kurze Zeit später wieder in ihre ursprünglich Gestalt. Die Hoheit schien das jedoch nicht weiter zu beeindrucken, redete was von Gestaltenwandlerin und was für ein Wunder das es solche Wesen noch gäbe.

Bei mir rief das Alles doch ein wenig Verwunderung hervor, lag es nun am mittlerweile vierten Ale oder sollte ich nun doch schon so leicht beeindrucken zu sein. Wie auch immer ich für meinen Teil beschloß die Hexe Hexe sein zu lassen, in welcher Gestalt nun auch immer, und verließ die Taverne auf der Suche nach einen Nachtlager.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen