Sonntag, 20. Dezember 2009

Eine ganz besondere Show

Heut mal was anderes als immer nur RP-Geschichten. Nach langer Zeit war ich mal wieder zu einer der zahlreichen Modenschauen in SL. Es sollte ja auch Männermode und vor allen auch RP-Zubehör vorgestellt werden. Also nichts wie hin, vorher mal schnell in zivile Klamotten geschmissen und sich einen kuscheligen Stehplatz ausgesucht. Es schien alles bestens vorbereitet, Bühne, Laufsteg, ausreichend Plätze für die Gäste, einen Moderator gab es auch und ein Showact war ebenfalls engagiert.

Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Der Moderator kündigte mit einer Schlafwagenschaffnerstimme den Beginn der Show an und bat als erstes die Pallas Showgirls auf die Bühne. Diese schafften es auch durch ihren heldenhaften Kampf gegen den Lag und ihrer trotzdem hervorragenden Performance den ersten schlechten Eindruck, den der Moderator hinterlassen hatte, vergessen zu lassen.

In der Hoffnung das durch diesen feurigen Auftritt auch der Moderator aus seiner Lethargie gerissen wurde, blieb ich noch und schaute mir den weiteren Verlauf der Show. Doch die Hoffnung erfüllte sich nicht. Ein Model nach den anderen lief über den Catwalk, den Moderator jedoch schien es entgültig in den Schlaf gezogen zu haben. Weder war zu hören wer da lief, noch für welches Label, man erfuhr nicht wo der Shop stand oder was es kosten solle.

Pünktlich zum nächsten Act schien er wieder erwacht zu sein und kündigte die Pallas Showgirls an, die wieder mehr als überzeugten. Dann folgte wieder ein ziemlich stummer Teil bis zur nächsten Auftritt. Langsam, so ganz langsam fragte ich mich ob es wirklich so eine gute Idee gewesen sei hier her zukommen. Doch dann im letzten Teil der Modenschau blühte unser Herr Moderator so langsam auf. Gut die Stimme war immer noch so einschläfernd wie am Anfang aber wenigstens kamen jetzt ein paar Infos zu Designer und Label herüber. Während ich noch schwankte zwischen Interesse und eingeschläfert zu werden endete die Show dann auch mit einen furiosen Schlussact der Pallas Showgirls.

Mit Grausen dachte ich an die angedrohte Aftershowparty und wollt schon gar nicht hingehen weil ich vermutete das dieser Moderator auch der DJ für heut Abend wäre. War es Neugier Sensationslust oder war ich nur einfach schon abgestumpft? Jedenfalls ging ich mit zu der Partylocation. Dort sah ich auch den Moderator der Show stehen und ich ahnte schon schlimmes. Die Stimme die zu hören war passte aber so gar nicht zu dem was ich vorher vernommen hatte. Schneller, lauter, frischer einfach viel wacher als bisher. Und tatsächlich der DJ war ein anderer. So konnte wenigstens die Aftershowparty ein voller Erfolg werden.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen