Mittwoch, 19. November 2008

Gefahr in Verzug

Gestern hat es mich mal wieder nach Amazonien verschlagen. Bei meinen Streifzug durch die Ländereien sah ich schon von weiten eine Gruppe Frauen in heller Aufregung. Ich schlich mich vorsichtig heran, versteckte mich in einen Gebüsch und versuchte zu verstehen um was es ging. Leider drangen nur einige Wortfetzen an mein Ohr, Drow, Gefahr, töten......
Also verließ ich mein Versteck, näherte mich der Gruppe weiter und suchte Schutz hinter einen Baum. Nun konnte ich sie besser verstehen leider schien das wichtigste schon vorbei zu sein und die Gruppe zog weiter ohne das ich noch etwas über die Vorgänge in Erfahrung bringen konnte.
Ich folgte ihnen in einigen Abstand. Nun sah ich das sie zwei dunkle Wesen verfolgten, sollten das diese Drow sein. Wieder wagte ich mich näher heran. Doch diesmal war ich wohl nicht vorsichtig genug denn plötzlich stand eine dieser kriegerisch aussehenden Frauen neben mir und sprach mich an. Ich sah das Misstrauen in ihren Augen und fühlte mich nicht unbedingt besser bei ihrer Anwesenheit. Abgelenkt durch dieses Gespräch bemerkte ich gar nicht wie die Begegnung mit den dunklen Wesen ausging, das sie aber vorbei war spürte ich daran das ich plötzlich von lauter Kriegerinnen umringt war, einschließlich eines Wesens was ich nicht ganz einordnen konnte und mir später als Wolfstiger vorgestellt wurde. Was folgte war ein Verhör, und war das Gespräch mit der einen Frau schon unangenehm so war das nichts im Vergleich zu dem was jetzt folgte. Ich sah mich schon im Fressnapf dieses Wolfstigers enden.
Das Gespräch nahm aber eine unerwartete Wendung. Wie aus heiteren Himmel bürgte die Anführerin der Krieger für mich. Was hatte das zu bedeuten? Misstrauisch schaute ich zur ihr hinüber. Da es die anderen aber zu beruhigen schien nahm ich es als Glücksfall hin. Die Kriegerinnen zerstreuten sich darauf hin. Nur zwei blieben bei mir. Meine Gedanken kreisten noch immer um das was ich gehört und gesehen hatte. Dabei muss ich wohl zu laut gedacht haben und als mir unter anderen das Wort Drow leise über die Lippen kam sah ich das Misstrauen in den Augen des Wolfstigers aufflackern, wovon sich die andere Amazone anstecken ließ.
Wieder folgten Fragen über Fragen und ich merkte wie mein Ansehen weiter schwand. Zum Glück konnte ich die beiden beruhigen. Glaube ich zumindest.
Nachdem ich, hoffentlich, das Vertrauen in mich wieder halbwegs hergestellt hatte ging ich noch auf ein Schluck Ale in die Taverne. Leider fiel während meiner Anwesenheit kein Wort über die Geschehnissen mit den dunklen Wesen. Also ging nach einigen Bechern Ale, was mir deutlich besser bekommen ist als der Paga letztens, aus der Taverne und verschwand in der Dunkelheit.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen