Sonntag, 28. Dezember 2008

Kleiner Handel

Nur gut das so viele Durchreisende in Amazonien waren, so fiel weniger Aufmerksamkeit auf mich und keiner dachte daran das ich ja noch 3 Tage Frondienst abzuleisten hatte. Also lauschte ich den Gesprächen in der Taverne und ließ ein paar Frotzeleien über mich ergehen. Besser so als das ich noch wirklich hätte arbeiten müssen, zumal der Anreiz auch nicht so groß war, ein Stück von einer Taubenkeule. Dann hungere ich doch lieber als das ich für so eine Kleinigkeit arbeite.

Zum Glück tauchte später diese kleine Wilde auf, wie ich schien sie hier einen kleinen Außenseiterstatus zu haben. Vielleicht der Grund warum wir uns so gut verstanden. Sie schien Probleme mit einen Mann gehabt zu haben der ihr den erlegten Hirsch nehmen wollte. Jedenfalls berichtete sie so etwas der Anführerin der Kriegerinnen. Nun schien er wohl das Schicksal des Hirsches zu teilen denn sein Skalp hing an ihren Gürtel.

Wir sprachen noch kurz miteinander, sie schien etwas zu brauchen. Wieder ein Messer, diesmal aber eins mit einer größeren längeren Klinge. Ich versprach ihr eins zu besorgen wenn sie es für sich behält und es nicht den anderen Amazonen erzählt. Das versprach sie mir und so willigte ich in den Handel ein. So wie ich sie kenne wird die Gegenleistung schon angemessen zu sein.

Nur wo bekomme ich jetzt solch ein Messer her? Ich werde mich auf meinen Wanderungen ein wenig umschauen müssen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen