Montag, 30. November 2009

Prinzessinenjagd

Zum schmieden hatte ich heute noch keine Lust und da die Stadt wie immer leer und verlassen da lag machte ich mich auf den Weg zu der anderen Schmieden um zu schauen was sich dort noch herüber retten ließ. Auf den Weg dorthin sah ich eine Horde aufgeregter Amazonen. Ich ging etwas näher heran. Ungefähr in Hörweite versteckte ich mich im Schatten eines Baumes und lauschte. Noch eine Fremde war aufgetaucht. Eine Griechin, hieß es. Sie schickten sie zum aufpäppeln in die Taverne. Doch glücklich eine Griechin im Land zu haben schienen sie nicht. Ich ließ sie, als ich genug gehört hatte, stehen und ging weiter zur Schmiede.

Dort angekommen trug ich alles an Kohle und Stahl zusammen was sich noch irgendwie verwenden ließ. Dabei überraschte mich Sma. Zum Glück fragte sie nur nach wann ich mich denn um ihre Waffen kümmern könnte. Wir einigten uns darauf das sie sie mir in die Schmiede der Stadt bringt. Sie wollte nur noch kurz in die Taverne und ich brachte von der Kohle und dem Stahl soviel in die Stadt wie ich tragen konnte.

Mit dem ganzen Material auf dem Rücken kam mir der Weg noch weiter vor als er so schon war aber irgendwann hatte ich es doch geschafft. Ich warf das alles in der Schmiede ab und legte etwas Kohle nach das, daß Feuer gerade so am Leben blieb. Eine ganze Weile wartete ich noch doch Sma tauchte nicht auf. Mit der Zeit wurde mir langweilig und ich erfrischte und wusch mich am Brunnen gegenüber der Schmiede. Dann machte ich mich auf eine Taverne zu suchen die heute bewirtschaftet wurde. An der Brücke über den Fluss sah ich von weiten schon diese Landstreicherin, die sich Prinzessin nannte, stehen.

Ich schlich mich näher hatte ich mit ihr doch noch ein Hühnchen zu rupfen. Leider bemerkte sie mich rechtzeitig und rannte weg. So panisch das sie im vorbei laufen fast Brigitt von der Brücke gestoßen hätte. Ich lief der Fremden nach und weil auch Brigitt neugierig war was das eben gewesen sei folgte sie mir. Wir fanden sie kurz hinter der Schmiede in der Nähe der Mühle. Sma hatte sie schon gestellt. Die Gelegenheit war günstig dieser angeblichen Prinzessin einen Denkzettel zu verpassen. Sma war sowieso misstrauisch und so hetzte ich noch ein wenig. Das sie ein Feind sei und bewaffnet, sowie gefährlich. Fast hatte ich Sma so weit das sie sich auf die Fremde stürzen wollte da tauchte Cindy auf und hielt sie zurück.

Die Landstreicherin nutzte nun das Durcheinander was jetzt entstand, weil Cindy versuchte die Gemüter zu beruhigen, zur Flucht. Doch Sma hatte auf gepasst und setzte ihr nach. Wir drei folgte den beiden und fanden sie unten am Fluss. Noch einmal versuchte ich Sma gegen die Fremde aufzubringen doch es nutzte nichts, wieder war Cindy da und nahm sie in Schutz. Zum Schluss half Sma ihr sogar aus dem Wasser und sie brachten sie in die Taverne um sie wieder einmal durchzufüttern.. Ich verzog meine Miene, sah ich doch alle meine Felle davon schwimmen. Ich musste mir was neues einfallen lassen wie ich dieses Weib loswerden kann.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen