Montag, 19. Januar 2009

Wirtschaft

Nach der Aufregung letztens um die Hexe, der verrückten Dicken und des Findelkindes, hoffte ich das es heute ruhiger werden sollte. Ich setzte mich irgendwo in der Nähe vom Sanctum auf ein paar Steine und ließ die Stille auf mich wirken, als plötzlich eine der Kriegerinnen auftauchte und mir von ihren Sorgen wegen der Drow erzählte. Ich war zwar der Meinung das es so schlimm nicht werden würde schließlich hätte sie ja was mit die Dunkelelfen gemeinsam. Zumindest die Hautfarbe, irgendwie wollte sie das aber nicht gelten lassen.

Außerdem schien sie das Unglück magisch anzuziehen, denn sie erzählte mir das sie ähnliches während ihrer Kindheit in ihrer alten Heimat erlebt hätte. War sie der Grund das es die Drow auf die Amazonen abgesehen hatten? Ich glaub es wird langsam Zeit sich nach einer neuen Heimat umzusehen. Die Luft wird hier bald von Kriegsgeschrei und Pfeilen erfüllt sein.

Als wir noch darüber sinnierten tauchte eine weitere Amazone auf die uns sinngemäß zu rief: „Trommelmesse an der Taverne“. Da uns sowieso vom vielen reden der Durst plagte folgten wir ihr hinunter zum Strand. Tatsächlich waren dort jede Menge Trommeln und andere Musikinstrumente aufgebaut. Da ich mich dieses Wirrwarr an Tönen nicht antun wollte, schließlich spielte jede was anderes, ging ich schon mal weiter zu Taverne und genehmigte mir ein Ale.

Es schien so als konnten die Amazonen sich selber nicht mehr zuhören, denn langsam füllte sich die Taverne. Was mich an diesen Abend geritten hatte weiß ich auch nicht aber ich ließ mich tatsächlich hinreißen mal einen Abend die Gäste der Taverne zu bedienen. Na ja, ich hatte ja auch Glück sie waren an diesen Abend sehr genügsam und so viel es auch nicht weiter auf das ich mich reichlich am Alefass bediente.

Eins ist aber sicher, ein geiziges Völkchen sind sind sie schon. Hat doch nicht eine aber auch gar keine einen kleinen Obolus für mich zurück gelassen. Sollen sie sich doch ihr Gesöff das nächste mal wieder selber holen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen