Sonntag, 24. Januar 2010

Es regnet seit Tagen

Der Winter in Ivendust war dieses Jahr äußert mild und alles das was sonst als Schnee auf den Boden fiel kam dieses Jahr als Regen herunter. Die tagelangen Regenfälle waren aber auch für solch einen milden Winter ungewöhnlich. Der Boden war so feucht das er kein Wasser mehr aufnehmen konnte. Langsam stieg auch der Wasserspiegels des Flusses als auch der des Sees. Der Waschplatz an seinen Ufern war schon nicht mehr nutzbar. Selbst das Vieh auf dem Bauernhöfen wurde nervös.

Unruhe machte sich unter den Bewohnern breit. Viele wollten weg oder wenigstens ihr Gut in Sicherheit bringen in dem sie es in die Berge schafften. Nur die Bewohner der höher gelegenen Dorfteile wiegten sich in Sicherheit. Selbst der Graf macht von seiner auf einen Berg gelegenen Burg einen auf Sicherheit und versuchte die Dörfler zu beruhigen. Keiner bekam die Erlaubnis das Dorf zu verlassen. Die Einzige die es wagte war die Bäckerin, die schon seit Tagen verschwunden war.

GR





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen