Mittwoch, 6. Januar 2010

Wer hat den Schornstein geklaut?

Gestern stand ich so in meiner Schmiede und wartete auf ein Eingebung für das RP. Im Nebenhaus der Schneiderei wuselten ein paar Frauen herum und so sorgte ich für etwas Atmosphäre in dem ich lautstark in der Schmiede herum werkelte. Unter anderen ließ ich das Schmiedefeuer wieder aufleben in dem ich der restlichen Glut neue Nahrung gab. Wie ich so am Kohle rein schütten und gleichmäßig verteilen der selben war, hatte ich endlich die Eingebung auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte. Lass mich doch ein wenig Panik verbreiten dachte ich so bei mir.

Ich mein der Flecken hier hieß ja „verlassene Stadt“, die Schmiede wurde schon ewig nicht mehr genutzt, alles war verwahrlost gewesen und der Beruf des Schornsteinfegers noch nicht erschaffen. Jedenfalls zog der Rauch des Schmiedefeuers nicht mehr ab und breitete sich im gesamten Gebäude aus. Rückwärts wankte ich ins Freie immer aufs Dach der Schmiede starrend um zu erkennen was denn mit dem Schornstein los sei und warum er auf einmal nicht mehr zieht.

Der Gedanke war ja jetzt einen auf Schornsteinbrand oder eingefallenen Schornstein und der Gefahr einer Feuersbrunst für die ganze Stadt zu machen. Zum Glück stand ja auch der Brunnen ziemlich nah bei der Schmiede. Nun ja wie ich nun so vor der Schmiede stehe und gebannt auf das Dach hinaufschaue wurde mir plötzlich ganz langsam klar warum der Rauch nicht abziehen konnte. Es gab gar keinen Schornstein bzw. er endete in der Zwischendecke zum Obergeschoss. Kein Wunder das die Fußbodenheizung so gut funktionierte.

Da sich in den Moment auch ein paar Probleme OOC auftaten und zum Glück keiner meiner Mitspieler bis dahin bemerkte das ich was im Schilde führte, brach ich das RP an dieser Stelle ab und verdrückte mich heimlich aus der Stadt. Und so beim Schreiben kam mir nun auch die nächste Idee wie ich das mit dem Schornstein weiter verarbeite.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen