Freitag, 8. Januar 2010

Zu voreilig gewesen

Heute mal eine kleine Geschichte aus Ivendust. Ich steh da so in der Taverne herum und versuch den Dorfbewohnern klar zu machen das ein neues Jahr begonnen hat und damit die Steuern für das vergangene Jahr an den Grafen fällig sind. Im Hintergrund hab ich noch die Schankmagd in der IM weil sie Probleme mit der Darstellung ihres Avatars hatte. Sie sah wohl Löcher in ihrer Bauchgegend. Ich empfahl ihr bei Gelegenheit mal nen Charaktertest female zu machen um festzustellen ob es denn wirklich an ihren Shape liegt.

Also STRG+ALT+D drücken, dann im Advancedmenu auf Charakter, dann auf Charaktertest und dann auf Test female klicken. DIe Folge ist, der Avatar wird als Newbie neu aufgebaut. Kurz überlegte ich noch ob ich sie davor warnen sollte es sofort zu versuchen. Auf Grund mangelnder Multitaskingfähigkeiten meinerseits, verzichtete ich jedoch darauf und versuchte mich wieder dem eigentlichen RP zu widmen. Allerdings nicht lange, ein kurzer Aufschrei des Entsetzens, wenn auch fein säuberlich in OOC-Klammern gesetzt, führte dazu das ich mich umdrehte und mir ein Lachen nicht verkneifen konnte.

Unsere Schankmagd und Kräuterfrau stand auf einmal als frisch geschlüpfter Newbie hinter dem Tresen. Schnell versuchte sie ihre ursprüngliche Gestalt wieder herszustellen, vergaß dabei aber die Augen. Nun muss man aber wissen das LL den Newbies richtig große Augen spendierte und diese gar nicht zu der eher zierlichen Gestalt der Schankmagd passen. Was zur Folge hatte das es nun noch, gut im Spiel versteckt, einige Anspielungen auf Rotkäppchen gab. Großmutter warum hast du so große Augen? Erst als sie auch das noch gerichtet hatte, nahm das RP wieder seinen gewohnten Lauf.

Ich ärgere mich jetzt noch das ich keine Fotos gemacht hab.

Hab dann doch noch eins bekommen.



GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen