Donnerstag, 4. Februar 2010

Auftrittsvorbereitungen

Gestern habe ich mal Roleplay Roleplay sein lassen und hab ein wenig gefaulenzt. Gut macht mein einer Char im RP auch meist aber gestern wollt ich das auch mal OOC. Nachdem ich mir am Abend zuvor schon die Generalproben der Pallas Showgirls für einen Auftritt auf der SIM „Frankfurt Main“ angeschaut hatte, wollte ich heute mal schauen wie so die letzten Vorbereitungen dazu aussehen. Demzufolge teleportierte ich mich zur Hüpfburg dem Hauptquartier der Showgirls, setzte mich auf das Dach und sah den nervösen Treiben auf dem Vorplatz zu. Noch 1,5h bis zum Auftritt.

Cindy quälte den Animator und Brigitt war sich mit ihren Kleiderschrank nicht ganz einig. Die anderen die schon da waren standen mehr oder weniger nervös herum. Da man mich charmant aufforderte endlich vom Dach runter zukommen kam ich dem nach und stellte unten einen Tisch und ein paar Stühle auf. Dann legte ich meine Füße hoch und kam mir ein wenig so vor wie der Fels in der Brandung. So nach und nach setzten sich auch die Anderen und es wurde ein wenig ruhiger. Sollte man meinen, doch die Anspannung stieg langsam, es war förmlich zu spüren, ein knistern lag in der Luft. Noch 1h bis zum Auftritt.

So langsam ging es los. da passte der Hut nicht, die hatte die richtigen Haare noch nicht, die nächste war überhaupt noch nicht umgezogen, manche verspürten einen unbändigen Zwang zum relog, andere flogen einfach mal so und eine war überhaupt noch nicht on. So nach und nach kamen alle ins Hauptquartier gestolpert, nur Ulli war immer noch nicht on und die Nervosität stieg weiter. Noch 0,5h bis zum Auftritt.

Jetzt fiel Cindy ein das die Poser noch nicht aufgebaut waren und mit dem einloggen in den Animator gab es auch Probleme. Ich lehnte mich zurück und beobachtete das hektische Treiben. Ly fing dann an die Besucherzahlen der SIM durchzugeben wo der Auftritt stattfinden sollte. Fast im Minutentakt, 16 Avas, 17, 21 jetzt nur 18, ah wieder 20. So wirklich beruhigend war das für die Mädels aber auch nicht. Ich war schon kurz davor noch fix ein Dixi aufzustellen damit noch mal alle aufs Klo konnten da begann der Abflug nach Frankfurt. Noch 20min bis zum Auftritt.

Als dann alle weg waren räumte ich die überzähligen Stühle zusammen, wischte mal kurz über den Tisch und verschwand. Zum Auftritt selber bin ich dann nicht gegangen, der Lag ist mir einfach zu heftig bei solchen Veranstaltungen. Mitunter sind dann bis zu 70 Avas auf der Sim, das muss ich mir nicht geben. Ich hab ja meine Privatvorstellung bei der Generalprobe.

GR

5 Kommentare:

  1. Wir kamen dann an oben im Castle. Cindy und Sirena holten alle dahin. Es waren auch inzwischen alle da. Der Bildaufbau ging nicht allzuschnell, obwohl der Lag sich sehr in Grenzen hielt. Die Sim war kurz zuvor neu gestartet worden. Aber keiner sah die Poser. Wo waren die?

    Kurz vor dem Auftritt noch ein TP. Schnell noch in einen Laden hinter der Bühne, damit man von dort direkt auf die Poser hüpfen konnte. Aber die waren trotzdem niicht zu sehen. Jetzt war die Musik auch noch weg!

    Ah, eine andere Parzelle! Also raus aus dem Laden, immer noch hinter der Bühne. Das wars, jetzt war Musik da und die Posebälle auch zu sehen. Los!

    Der Auftritt selbst lief dann hervorragend. Keiner der Zuschauer bemerkte etwas von der Aufregung davor. Der Lag spielte mit, alles war wunderbar!

    Brigitt

    AntwortenLöschen
  2. Danke
    An die Pallas Showgirls der Auftritt war gelungen und klasse.
    Ihr könnt jeder Zeit wieder kommen !!!!
    Mein Dank geht auch an Aman für die tolle Überraschung.
    Ich bin aus allen Wolken gefallen.
    Danke für den tollen Abend

    Ralf

    AntwortenLöschen
  3. Ja, kann ich mir denken, das die Mädels, vor den Auftritten immer nervös sind, wenn man bedenkt, was alles schief gehen kann. - Aber es ist dann immer um so besser, wenn es dann klappt.

    Gruss

    M.

    AntwortenLöschen
  4. Die Pallas Show Girls sind einfach spitze.

    AntwortenLöschen
  5. HEHEHE,zu meiner Ehrenrettung: Ich war über 1,5 Std vorher schon on und habe Cindy mitgeteilt, dass ich um 21.15 Uhr in der Hüpfburg sein werde. 21.05 Uhr bin ich eingetroffen, 55 Min. vor Showbeginn, wohl ausreichend genug!
    Ich bin "Showprofi" und vor so einem Auftritt nicht mehr nervös, das war einmal^^

    AntwortenLöschen