Samstag, 27. Februar 2010

Die Lavasteine

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da müllen sie einen die Schmiede zu, waren so meine Gedanken als ich von meiner kurzen Reise zurück kam und den vermeintlichen Unrat da liegen sah. Vorbei an Yoshi und Ly ging ich in die Schmiede und sah mir an was da herum lag. Steine, es waren irgendwelche Steine. Nein keine die Erz enthielten, denn dann hätte man ja was mit anfangen können, nein einfach nur Steine. Zwar nicht solche wie man sie an jeder Ecke fand, irgendwas besonderes hatten sie schon aber........

Weiter kam ich nicht mit meinen Überlegungen denn Ly kam herüber bedankte sich für die Perlen und wollte wissen was sie mir dafür schuldig wäre. Nach einigen hin und her kamen wir überein das mir das Versprechen mir nie wieder Holzarbeiten aufzudrängen als Lohn reichen würde und das sie wenn sie unbedingt was bezahlen will Samy, der Frau die den Eimer schwang, etwas in die Hand drücken solle. Nun gut sie versprach mir zusätzlich noch das ich was bei ihr gut habe aber damit kann ich leben und werde das bei Gelegenheit auch sicher auszunutzen wissen.

Während draußen auf den Marktplatz Yoshi die anderen mit Datteln beschäftigte wandte ich mich nun wieder den Steinen zu. So langsam dämmerte mir wo ich solche Steine schon einmal gesehen hatte. Hoch oben im Norden gab es einen Berg wo so eine rote heiße Masse heraus lief. Wenn dieses Zeug kalt und hart wurde dann sah es genau so aus wie das was hier herum lag. Nur wie der Kram in meine Schmiede kam wusste ich immer noch nicht. Das Geheimnis lüftete sich etwas als Sma in zu mir kam und meinte ich solle davon Pfeilspitzen herstellen.

Ich lachte sie aus. Schließlich war ich Schmied und kein Steinmetz. Doch sie bestand darauf und behauptete Cindy hätte das so angewiesen. Sie konnte ja viel behaupten und so sagte ich ihr sie solle ihrer Anführerin ausrichten das ich keineswegs daraus Pfeilspitzen fertigen werde. Doch es war schon zu spät und Cindy stand in der Tür. Sie erklärte mir warum sie gerade Pfeilspitzen aus diesen Material bräuchten und wie immer konnte ich ihren Charme nicht widerstehen und willigte ein die Spitzen herzustellen. Allerdings wies ich darauf hin das die Flugeigenschaften nicht die besten sein werden.

Sirena erzählte noch was von man könne die Pfeile ja auch stabilisieren aber selbst ein ganzer Vogelschwanz am Pfeil würde nicht die Flugeigenschaften hervorrufen wie sie es gewohnt wären entgegnete ich. Egal, ich schlug ein und Cindy gab mir eine Beutel mit Münzen den ich dankend annahm. In der Zwischenzeit hatte Sma an einen der Speere gefallen gefunden und fragte ob sie einen solchen auch mit einer Spitze aus Lavastein, so nannten sie das Gerümpel, bekommen könnte. Ich wollte ihr das gerade bestätigen als Cindy befahl das Gestein nur für die Pfeilspitzen zu verwenden, man bräuchte keine anderen Waffen aus diesen Material, es wäre unnötig.

Gut wenn sie meinte. Alle zusammen gingen dann hinüber zur Taverne. Ich wollte mir aber das kleine Zusatzgeschäft nicht entgehen lassen, deswegen folgte ich den anderen und schaute das ich Sma allein abpassen konnte. Tatsächlich saß sie etwas abseits von den anderen und so ging ich zu ihr und sagte ihr leise das sie ihren Speer natürlich bekommen würde. Nachdem ich mir sicher war das sie ihn auch immer noch haben wollte ging ich und holte mir ein Bier. Auf meinen Weg zum Tisch ging ich noch bei Cindy vorbei und naschte etwas von ihrer Käseplatte, der Hand die nach meiner schlug konnte ich gerade noch ausweichen. So ganz ernst schien der Schlag aber nicht gemeint zu sein denn in der Folge gab sie mir noch freiwillig etwas von ihren heiß geliebten Käse ab.

Ich ließ die anderen erzählen und widmete mich ganz den Bier und den Käse und lauschte ein wenig den Geschichten die die Amazonen berichteten. So sollten sich Fremde im Norden angesiedelt haben und sie überlegten wer sie wären und wie man mit ihnen umgehen sollte. Für mich waren sie eh zu weit weg als das ich mit ihnen handeln könnte und so sank mein Interesse an jenen Gespräch. So langsam machte sich Müdigkeit in mir breit aber selbst zum gehen war ich jetzt schon zu faul und so blieb ich weiter hier sitzen und trank von meinen Bier. Mit einen mal aber schreckte ich hoch und war sofort wieder hellwach. Sma hatte es tatsächlich nicht länger ausgehalten und musste ihrer Freude darüber das sie den gewünschten Speer doch erhält Ausdruck verleihen in dem sie es Cindy zu rief. Zum Glück ging es im allgemeinen Stimmengewirr unter und ich konnte mich beruhigt zurück lehnen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen