Donnerstag, 25. Februar 2010

Lag die Zweite

Da wollte ich mich heute eigentlich über Denk-RP auslassen, etwas was mir schon länger auf der Zunge brennt, aber nach den gestrigen Abend muss ich doch noch was zum Lag loswerden und der Eintrag zum Denk-RP verschwindet erstmal wieder in der Schublade. Auf meiner heimatlichen SIM hatte ich gestern eigentlich nur mäßige dem Lag geschuldete Probleme und ich hab mich dann auf eine RP-SIM teleportiert. Ich dachte ich könnte es heute ja mal probieren. Der Denkfehler war das meine Heimat-SIM ja nur von 5 Leuten bewohnt wird und immer fast leer ist auf der RP-SIM aber schon 10 Avas da waren als ich ankam. Also so grob geschätzt an Hand dessen was ich aus dem Chat ablesen konnte. Gesehen hab ich ja nichts

Es dauerte eine Ewigkeit bis sich überhaupt etwas aufbaute, von sichtbaren Avataren ganz zu schweigen. Also stand ich da minutenlang bewegungslos im OOC-Bereich und hoffte das mich die Lindengötter von meiner Blindheit erlösen würden. Irgendwann stand zumindest das Gebäude aber wer außer mir noch da war, keine Ahnung. Wenigstens funktionierte heute der Chat nur mit geringen Verzögerungen und warf meine Sätze nicht durcheinander so wie die anderen Tage. Das hatte den Vorteil das ich mich als Blinder unter den Sehenden wenigstens unterhalten konnte.

Nach einer weiteren Ewigkeit tauchten die ersten Avatare auf und nahmen sogar Gestalt und Farbe an. Aber eben bei weiten nicht alle. Doch dann waren bis auf drei alle da. Diese besagten Drei waberten als Wölckchen um mich herum. Erst wollte ich das mal so hinnehmen denn die Lust am RP war mir mittlerweile schon wieder vergangen aber dann fiel mir ein was ich letztens in einen Forum gelesen hatte und das, das jetzt eine gute Gelegenheit wäre es mal zu testen, auch wenn ich diesen Aussagen skeptisch gegenüber stand.

In besagten Forum stand das wenn man diese Wolken vor sich sieht man den Gruppen-Tag wechseln soll damit aus dem Wolken Avatare werden. An sich unerklärlich und für mich war da auch kein erkennbarer Zusammenhang aber zu verlieren hatte ich auch nichts. Also setzte ich mir einen beliebigen Gruppen-Tag auf und wechselte ihn nach mehreren Sekunden. Und nun passierte das Unglaubliche aus den Wolken wurden vollständige bunte Avatare. Nun hätte das ja Zufall sein können, deshalb erzählte ich das anderen die ähnliche Probleme hatten wie ich und auch bei jenen half das wechseln des Tags um die Ansicht der Avatare herzustellen. Ich selber hatte später auch noch mal die Gelegenheit das auszuprobieren und wieder funktionierte es.

Steinigt mich, lacht mich aus, erzählt mir das, das immer Zufall war und der Avatar sich wahrscheinlich sowieso genau in jenen Augenblick aufgebaut hätte, vielleicht habt ihr ja recht aber für mich sah es eben so aus als ob das wirklich helfen würde, auch wenn ich es nicht erklären kann.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen