Montag, 1. März 2010

Denk-RP

/me schaut durch die Büsche sieht die Anderen an der Kochstelle und denkt das es bald was zu essen gibt
/me geht nach Hause und erinnert sich an das......
/me denkt

Ja klar denkst du fällt mir dann immer ein, das ist mir klar denn wenn du nicht denken könntest würdest du auch nicht RP spielen. In letzter Zeit häufen sich die Denker wieder dort wo ich mich im RP rumtreibe oder ich bin zur Zeit besonders empfindlich bei so was. Es sind ja nicht mal die üblichen Beleidigungen

/me denkt man ist der Kerl doof

wo man meint man kommt ungestraft davon weil keiner Gedanken lesen kann. Nein es sind die kleinen Dinge des Alltags die man mit einfließen lassen will um Stimmung zu erzeugen. Nur was nützt mir das wenn ich auf das Denken nicht eingehen kann. Wenn

/me schaut durch die Büsche sieht die anderen an der Kochstelle und hört ihren Magen knurren

emotet wird dann hab ich wenigstens noch die Wahlmöglichkeit zu entscheiden ob ich das Knurren gehört habe oder nicht oder wenn derjenige der sich erinnert wenigstens noch irgendeinen Gesichtsausdruck mit emoten würde der Rückschlüsse auf sein befinden ermöglichen könnte. Denkste da wird gedacht und erinnert bis zum geht nicht mehr. Ich glaube die bis jetzt Beste hat es geschafft drei verschiedene Gedanken in einen Emote unterzubringen.

/me brät den Fisch über den offenen Feuer und erinnert sich wie er vorhin noch glücklich im Wasser schwamm

Alles gut und schön aber mehr als das es nach gebratenen Fisch riecht kann ich den Emote nicht entnehmen. Wenn man schon so naturverbunden ist und es einen leid tat den Fisch zu töten weil man sonst verhungert wäre, warum dann nicht so?

/me brät den Fisch über den offenen Feuer und entschuldigt sich mit leisen Worten bei ihm

Gut dann steht man zwar schon kurz vor der Einweisung in die Klatsche weil man mit nen toten Fisch redet aber ich als Gegenpart kann doch die Stimmung meiner Mitspielerin viel leichter aufnehmen und darauf reagieren ohne das ich erst zum Gedankenleser mutieren muss.

Ob ich mich nun erinnere oder dran denke das mir der Fisch leid tut, das ich die Bibel in der Kirche vergessen oder was ich sonst alles noch so angestellt hab, der Andere kann es nicht aufgreifen. Ist es denn so schwer seine Gefühle in einen Emote zu verpacken ohne das man das über das Denken machen muss. In 99% der Fälle kann man das doch auch anders formulieren und in den 1% wo man meint laut denken zu müssen kann man doch auch leise sprechen, murmeln oder nuscheln.

Auch gerne genommen:

/me denkt wenn das Weib noch lange so rumkeift wird sich ihr Mann bestimmt bald in die hübsche freizügige Zigeunerin vergucken

Hmm dann stehste da und überlegst was will sie mir damit sagen, aufgreifen und direkt darauf reagieren können weder die Frau noch der Mann und auch nicht die Ziegeunerin. Das einzige was bleibt ist der Versuch das Spiel zu manipulieren um den anderen unterschwellig einzureden was er denn jetzt als nächstes im RP tun könnte. Unterstell ich jetzt mal, muss ja nicht so gewesen sein. Die Liste lässt sich ja noch beliebig fortsetzen:

/me geht zu XXX und denkt sich man gut das ich von dem Gespräch vorhin nichts mitbekommen habe

Hä? Wie bitte a) welches Gespräch und b) ich denke du hast es nicht mitbekommen?

Vielleicht setz ich doch mal ne Belohnung von, sagen wir mal, 1000Linden aus für denjenigen der mich bei einen Gedankenemote erwischt. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und regt sich über die Dinge auf die man selbst nicht besser macht.

GR

4 Kommentare:

  1. Hallo Gerog,
    ich habe ja nun Deine Berichte gelesen und das mit dem Emoten, versuche ich oft so zu machen, dass andere drauf reagieren können, okay, es ist nicht immer leicht, das muss ich zugeben, bei mir ist es aber auch so, dass ich mich halt kaum im Dorfe aufhalte, zu einem Du wolltest mich als "Zielscheibe" nehmen bei dem Weg zur Ruinenstadt, zum anderen Bent haute mich und wollte mich ersaufen, dass steckt bei mir drin, daher schleiche ich mich im Dorfe rum, wenn ich zum Beispiel mich im Dorfe schleiche und Dich sehe, schreibe ich oft so, dass Du mich evtl. sehen kannst, bzw. sehen könntest und ich hoffe nur Du siehst mich nicht, oder dass ich versuche mich so leise wie möglich zu schleichen und vielleicht doch nicht so leise bin, wie ich vermute, so dass Du jeder Zeit auf mich zukommen kannst, das gleiche würde ich bei Bent machen, wenn ich ihn sehen würde.

    Das Emoten liegt nicht jedem, klar, auch mir passieren Fehler, nur im Moment ist ja meine Situation diese, dass ich mich nicht ins Dorf traue, wegen Euch und daher versuche ich es wirklich oft so zu machen (wenn ich im Dorfe bin), dass ihr entweder reagieren könnt, oder sein lässt, ich bin auf jeden Fall immer drauf vorbereitet, dass man mich sieht, bzw. entdeckt...

    Und wenn andere es halt schlimmer machen wie ich, Georg, nimm es Dir nicht so zu Herzen, es gibt keine Perfekt denkenden Menschen, wir alle machen Fehler, daher solltest Du es nicht so überbewerten (ist meine Sichtweise), auch kam es schon vor, dass RP Mitspieler „Gedanken“ lesen konnte, da hätte ich auch gedacht im Normalfall... oops, da ist was schief gelaufen, entweder gehe ich nun auf die Reaktion ein, oder ich lasse es im Sande verlaufen, es ist halt nicht immer leicht alles „gut“ zu machen und wenn man sich zu viele Gedanken macht, wie könnte man es besser machen, oder was ist da schief gelaufen, verkrampft man nur im RP und man sollte da einiges lockerer sehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Yve es ist nur so, wenn man keine Gedanken emotet kann sie auch keiner lesen. So einfach kann das manchmal sein.

    AntwortenLöschen
  3. Okay, stimmt, da gebe ich Dir recht, manchmal ist weniger mehr, aber halt auch nicht immer umsetzbar, besonders dann, wenn man in dem Trott drin ist ;), aber auch das kann man lernen (denke ich zumindestens mal)...

    AntwortenLöschen
  4. Denk-Emotes sind eine völölig überflüssige furchtbare Geschichte im RP. Ganz zu Anfangmeiner RP-Zeit (vor 3 Jahren) habe ich so etwas auch schon mal gemacht, wurde aber schnell darauf hingewiesen...glaube mir Yve....es geht IMMER ohne, man kann alles auch so schreiben, dass andere darauf reagieren können. Ich murmel schon manchmal vor mich hin wenn es nicht anders geht. Damit überlasse ich es aber den anderen Spielern, ob sie darauf reagieren wollen.

    AntwortenLöschen