Donnerstag, 22. April 2010

Conan-RP

Vor einigen Tagen habe ich mir mal ein neues RP angeschaut. Abseits des Gor / Mittelalter / Vampire / Endzeit-Roleplays. Das Ganze nennt sich Conan-RP und findet auf der SIM Havanna statt. Also hatte ich mir das erstbeste Lufttaxi geschnappt und mich dorthin teleportiert. Gelandet bin ich in 400m Höhe auf einer Plattform. Spartanisch eingerichtet, man merkte auch irgendwie das alles noch im Aufbau oder eben ein wenig mit heißer Nadel gestrickt war. An der einen Wand konnte man sich 4 Notecards ziehen die einen über das RP was sich da unter mir abspielte aufklären sollten.

Zwei der NC-Giver waren mit fast indentischen Notizen bestückt über Essen, Trinken, Gifte und Hinweisen für den Schnelleinstieg, ein dritter war leer oder wollte nicht und der vierte erklärte mir das es sich hier um ein RP drehte welches, wie ich schon vermutete, ausgerichtet war an der Figur Conan der Barbar, ja der Conan der auch schon von Schwarzenegger dargestellt wurde. Auf den Weg zum Teleporter kam ich noch an einer Kiste vorbei wo ich mir den Metalife-Meter hätte ziehen können. Ich meinte zwar in irgendeinen Forum gelesen zu haben das sie den Goreanmeter nutzen aber egal. Ich wollte ja sowieso nicht mitspielen also ließ ich den Meter Meter sein und teleportierte mich nach unten.

Gelandet war ich wieder mal auf einen Schiff, ob hier wohl Goreaner ihre Hand mit im Spiel hatten? Schließlich landet man ja auch dort oft genug auf einen Schiff wenn man die SIM betritt. Eh jetzt einer mault ich hab den Sinn dahinter ja verstanden, die meisten Fremden betreten so eine Stadt nun mal über den Hafen sofern es einen gibt. Da es schon spät am Abend war und ich mittlerweile müde und faul, ließ ich meine Cam schweifen. Das was ich sah gefiel mir sehr gut. Ein Dorf wie man es sich am Rande einer Wüste oder in einer Oase vorstellt. Kleine sandfarbene Gebäude, enge verwinkelte Gasse, Dachterrassen luden dazu ein sich über die Häuser durch das Dorf zu schleichen. Also so richtig was fürs Auge. Die SIM selber war eine Homesteat und die Hälfte davon stand diesen RP zur Verfügung.

Als ich dann doch einige wenige Schritte ging und damit wohl der Taverne etwas näher kam, drangen ein paar Wortfetzen an mein Ohr. Obwohl das RP ja in einen deutschen Forum beworben wurde und auch die Website dazu in deutsch gehalten war, ja selbst die Infos am Landepunkt waren ja in deutsch, sprachen doch alle englisch. Das verwirrte mich nun doch etwas. Mein englisch war nun, nein ist immer noch zu schlecht um aus den wenigen was ich hörte herauszufiltern ob das noch RP war oder nur eine OOC-Unterhaltung. Dem Aussehen nach waren es aber alles Spieler dieser SIM.

Für heute hatte ich erstmal genug gesehen, es war spät und mein RL-Bett übte eine magische Anziehungskraft aus. Ich werde diese Tage wohl noch einmal vorbei schauen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen