Donnerstag, 29. April 2010

Das schwarze Auge

Boah war mir langweilig! Da im RP nichts los war und Shoppen für mich keine wirkliche Alternative ist hab ich mal wieder blöd rum gehockt und krampfhaft überlegt was man wohl anstellen könnte. Nach einigen hin und her stolperte ich bei jemanden über die DSA-Gruppe und dachte mir: das kennst du doch, hast du doch früher mal als Game gezockt. Nach einer kurzen Recherche wusste ich auch auf welche SIM ich musste und los gings. Hollywood Beach hieß selbige und per Teleport war ich auch schnell dort angekommen. Gelandet bin ich irgendwo bei 2000m Höhe, innerhalb von etwas was nach einer großen Scheune aussah, von außen dann allerdings mehr nach einer Pyramide.

Nachdem sich so langsam alles aufgebaut hatte schaute ich mich um. Das erste was mir auffiel waren die noch leeren Marktstände aber wie gesagt shoppen wollte ich eh nicht. Das Zweite was mir ins Auge fiel war ein riesiger, nun sagen wir mal Sandkasten, in dem augenscheinlich die SIM nachgestaltet und markante Punkte gekennzeichnet waren. Das fand ich ganz interessant konnte man sich doch so als Besucher einen ersten Überblick verschaffen und sich überlegen was denn mögliche Anlaufpunkte wären.



Ich riss mich aber erstmal los und wandte mich den Infopoint zu. Also den Teleporter flankiert mit zwei NC-Givern. Der eine gab die grundlegenden Infos zum RP an sich heraus der andere die erweiterten Infos, sozusagen für die Hardcore-Rpler. Selbst die Grundlagen hatten die Eigenschaft, sofern man nicht sich schon vorher mit DSA beschäftigt hat, einen zu erschlagen. Rassen, Religion, massenweise Götter und Gegengötter, Infos zu den Waffen und zum DCS2 sowie einen Abriss der Hintergrundgeschichte. Da habe ich mich noch durchgewühlt, bei den erweiterten Infos, wo es dann noch Maße, Gewichte, Währungen, weitere Rassen, verschiedene Reiche usw ging, da habe ich dann aufgegeben und nur mal einen kurzen Blick darauf geworfen.

Ungefähr zum diesen Zeitpunkt sprach mich auch die Ownerin an und begrüsste mich auf der SIM. Als ich ihr sagte das ich noch am Lesen bin und erstmal keine Fragen hätte erhielt ich von ihr noch die Erstausgabe vom Nadoreter Kurier. Eine Primzeitung zum durchblättern und somit weiteren Lesestoff. Ich hab mal kurz reingeschaut, wollte aber nicht warten bis sich die Seiten jeweils geladen hatten und habe sie erstmal wieder im Inventar verstaut. Dann haute ich auf den Teleporter und der nahm das zum Anlass mich nach unten zu befördern.

Dort angekommen reichte ein Blick um zu erkennen das ich mal wieder auf einen Schiff gelandet bin. Hat denn Niemand eine andere Idee? Der Blick vom Schiff herunter zeigte mir das ein Großteil der SIM mit einer Stadt im Fachwerkstil bebaut war. Diese sah auf den ersten Blick ganz passabel aus, nur war sie sehr verlassen. Das kaum einer auf der SIM war wusste ich ja schon und so versuchte ich das Schiff zu verlassen um durch die einsamen Gassen zu streichen. Doch das war gar nicht so einfach wie gedacht. Die Bordwand erwies sich als ein fast unüberwindbares Hindernis. Erst ein kühner Sprung brachte mich vom Schiff auf den Kai, zum Glück ohne im Hafenbecken zu landen.

Meine ersten Schritte führten mich zu einen kleinen Gebäude am Kai, vermutlich die Hafenmeisterei dachte ich noch so als eine weibliche Stimme ein lautes: "Hey Stop!" verlauten ließ. Ich schaute mich um aber niemand war zu sehen und so setzte ich meinen Rundgang fort. Als ich dann vom Hafen in die Stadt wollte, musste ich wieder am Schiff vorbei und tatsächlich turnte da ein weibliches Wesen drauf herum. Ich beachtete sie nicht weiter und lenkte meine Schritte zur Taverne. Als ich dort stehen blieb holte mich der kleine Schreihals wieder ein. Gekleidet in einen blauen Silk, "Gor auf deutsch" stand noch über ihren Kopf, dazu der falsche Meter, schien sie aber doch zu diesen RP zugehören und wollte mir nun erzählen was ich doch für ein unfreundlicher Mensch sei. Ich ließ sie in diesen Glauben und ging meiner Wege.

Die Stadt an sich war stimmig gehalten mit vielen kleinen Details, insbesondere was die Handwerkerhäuser betraf. Wer dort einzog konnte noch für 70 Linden die Woche 20Prims dazu buchen um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben. Von der Stadt hatte ich genug gesehen und lenkte meine Schritte zur Stadtmauer. Dort bestieg ich einen der Türme und schaute mir die Stadt von oben an bevor ich danach das Umland erkundete.



Ein bisschen Wald, gewaltige Felsen und ein paar Baumhäuser für die Elfen, vermute ich mal, fand ich dort. Nicht diese Baumhäuser die man überall sieht mit den herabhängenden Ranken sonder mal etwas andere. Ich habe leider kein Bild von denen gemacht also wenn ihr wissen wollt was für welche, müsst ihr halt selber mal vorbeischauen. Dann ging ich zurück zum Hafen. Unterwegs verwickelte mich die Ownerin nochmal in eine IM. So blieb ich am Kai stehen und unterhielt mich mit ihr. Sie wollte halt meine Meinung zur SIM wissen und ob ich mir vorstellen könnte dort zu spielen.

Ich persönlich finde aber die Einstiegshürden zu hoch, vor ewigen Zeiten habe ich DSA zwar mal am PC gezockt aber das ist so lange her das mein Wissen darüber total verschütt gegangen ist. Das sagte ich ihr auch, auch das ich der Meinung bin das die vielen Infos oben in der Welcomearea wahrscheinlich auch ne Menge Leute abschrecken. Ganz teilte sie meine Meinung nicht, ist ja auch verständlich. Sie meinte dann noch das viele die vorher gesagt hätten hier spielen zu wollen sie nun haben sitzen lassen. An sich sehr schade denn die SIM hätte nach 4 Monaten Bauzeit und dem was dabei herausgekommen ist ein wenig mehr Zuspruch verdient.

Wir verabschiedeten uns dann und als ich mich umdrehte stand auf den Schiff eine Panther aus Gor. Wie üblich äußerst knapp bekleidet und somit auch was fürs Auge. Bei ihren Anblick hätte man die leere SIM um sich herum glatt vergessen können. Trotzdem wechselten wir nur ein paar nette Worte, sie war ja auch als Observer hier,und jeder ging dann seiner Wege.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen