Samstag, 10. April 2010

Reisevorbereitungen

Da steh ich nun und packe mein virtuelles Köfferchen. Etwas unruhig und nervös bin ich schon, weil ich nicht weiß was genau ich in diesen Koffer packen soll. Der Grund warum ich mal wieder auf Reisen gehen will ist, das mir die Geschichten außerhalb von Ivendust und Amazonien ausgehen. Alles was ich so auf anderen Sims erlebt habe, habe ich nun auch, so weit es erzählenswert war, als Eintrag in diesen Blog verarbeitet. Ich mein es ist ja nicht so das ich keine Ziele hab aber es fällt mir schwer mich zu entscheiden.

Nach Landa wollt ich mal, da hat sich aber die Unentschlossenheit der letzten Zeit schon gerächt. Meines Wissens nach gibt es diese SIM so nicht mehr. Lohnt es sich eigentlich Arnango zu besuchen? Lydius steht auch ganz oben auf meiner Liste aber komischerweise hab ich es dort nie geschafft über den Markt hinauszukommen. Immer wenn ich dort war passierte irgendwas was mich zur Umkehr bewegte. Also nichts was mit den dortigen Spielern zu tun hat. Nein, eher Anfälle von Müdigkeit oder ein Hilferuf per IM, so was halt. Auch fällt mir ein das ich, wenn ich denn mal in Gor war, meistens SIMs der gemäßigten Klimazone aufgesucht habe. Ich war aber noch nie hoch oben im Norden im Torvaldsland oder ganz tief im Süden in der Tahari von Gor. Also Pelz oder Kaftan? Was kommt in den Koffer?

Auch gibt es ja schöne RP-Sims außerhalb von Gor. Akron wurde mir letztens mal wieder empfohlen. So weit wie ich weiß spätes Mittelalter aber mit einen sehr hohen Fantasyanteil. Also nicht so ganz mein RP, zu viel Fantasy ist mir ein Graus aber wenn die SIM optisch was hermacht, kann man sie sich ja mal anschauen. Allerdings ist Akron das Lydius des Mittelalters. Soll heißen ich war schon mal dort hab es aber nicht über den Markt hinaus geschafft. Gibt es eigentlich Murotima und Canavaron noch? Und dann stellt sich ja noch die Frage. Fangzähne oder Zauberstab mitnehmen?

Pandora wäre vielleicht auch noch ein Thema aber der größte deutsche SIM-Verbund zu diesen Thema hat ja gerade wegen Finanzierungsschwierigkeiten aufgegeben. Zumal ich diesen ganzen Hype um die Blaulinge eh nicht verstanden habe. Das könnte aber auch daran liegen das ich den Film nie gesehen habe. Es mich allerdings auch nie gereizt hat diesen Film anzusehen. Gut, also ein Reiseziel weniger und so spar ich mir auch literweise blaue Farbe mit mir herum zu schleppen.

So noch mal einen letzten Blick in meine Packgage werfen. Alles dabei? Die wärmeren Sachen für den Norden, die wallenden Gewänder für die Wüste? Dabei! Etwas abgerissenes, heruntergekommenes fürs Mittelalter und ein paar kleinere Waffen für jede Gelegenheit? Auch eingepackt! Die blaue Farbe bleibt hier. Nun kann es losgehen und wer will kann mir ja unterwegs noch einen Reisetipp zu werfen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen