Mittwoch, 14. April 2010

Über Tipp- und andere Animationen

Die Diskussion Tippanimation an, ja oder nein, gibt es sicher so schon so lange wie es Rollenspiel in SL gibt. Vielleicht auch länger weil diese Thema gibt es ja auch außerhalb vom Rollenspiel. Ich persönlich bin ja eher ein Freund von einer eingeschalteten Tippani. Ganz einfach weil ich sehe ob mein Gegenüber mir was sagen will oder ob er schon eingeschlafen ist und es mir die Gelegenheit gibt entsprechend zu reagieren. Das dadurch unschöne Effekte entstehen können ist mir schon klar. Ein Schwert in der Hand bei aktivierter Tippani sieht schon blöd aus und der Gau an sich ist wenn der Gefangene seine Hände aus den Fesseln reißt um der Wache mit selbigen wild im Gesicht herumzufuchteln, bevor er sie wieder seelenruhig in die Fessel zurücksteckt.

Es geht aber noch verrückter. Gestern habe ich mal wieder meine alte Schmiede in Amazonien aufgesucht. Weiß gar nicht warum denn für RP hatte ich nicht wirklich Zeit. Jedenfalls stand ich da so ein bisschen dumm rum als eine Amazone zu mir kam. Diese hatte schon vor längerer Zeit angekündigt ihren Kupferkessel flicken zu lassen. Ein bisschen Zeit hatte ich nun doch noch und so ließ ich mich auf das Spiel ein. Sie steht nun also da und schwingt mir ihrer aktivierten Tippani wie wild den Kupferkessel durch die Gegend das mir Angst und bange wurde und ich immer schon mal gedanklich den Kessel auswich.

Gut, bei mir sah das dann wenige Minuten später, mittlerweile hatte sie mir den Kupferkessel überreicht, nicht besser aus. Zumal ich ja als Mann viel kräftiger bin und deshalb natürlich den Kessel viel ausdauernder und schöner schwingen konnte. Trotzdem legte ich den Kessel dann beizeiten auf der Werkbank ab und vertröstete diese Amazone auf später weil ich ja noch OOC wegwollte.

Nun schreib ich hier schon wieder ellenlang dabei wollte ich ja eigentlich auf was ganz anderes hinaus. Denn eigentlich wollte ich ja über den AO der Avine lästern. Es gibt doch diese AOs die im Stand so tun als würde er der Ava beim stehen gestikulieren. Genau so einen hatte sie. Das heißt sie schwenkte den Kessel nicht nur beim tippen sondern fast noch furchterregender wenn sie nicht tippte. Ich war wirklich kurz davor meinen Ava nen halben Meter weiter wegzustellen so nah schoss der Kessel mehrmals an meinen Gesicht vorbei. Aber nichts passiert alle unverletzt geblieben. So richtig sicher hab ich mich aber erst gefühlt als sie mir den Kessel überreicht hatte. Gefährlich wird es erst wieder wenn sie ihn abholt.

AOs an sich sind sowieso so ein Thema für sich im RP. Ich bevorzuge ja eher ruhige statische AOs mit wenigen unauffälligen Posen. Die ganzen aktuellen AOs aber haben eins gemeinsam, ich halte sie fürs Rollenspiel nicht geeignet. Entweder rennen die Avas völlig nervös im Kreis , von einer Seite zur anderen oder haben andere völlig übertriebene Posen drinnen. Oder was soll ich davon halten wenn sich die eine oder andere Kriegerin die ihre Waffen bei mir abgibt damit ich diese wieder auf Vordermann bringe, sich plötzlich so hinhockt das mir spontan der Gedanke kommt: Gott, lass jetzt nichts gelbliches zwischen ihren Beinen hervorlaufen!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen