Samstag, 15. Mai 2010

Ar`s Station

Eigentlich wollte ich ja gestern nun doch den Einstieg auf Gor wagen. Doch leider war auf der von mir dafür auserkorenen SIM nicht viel los. Ein Pärchen was zusammen in der Herberge saß und eine AFKlerin auf einer Bank lesend unter einen Baum. Also mal wieder improvisieren. In einen Forum hatte ich gelesen das eine neue Gor-SIM eröffnet hatte. Die großen Besichtigungstouren sollten zwar schon Donnerstag sein und und gestern eigentlich das RP beginnen aber wozu gibt es Observer-Tags. Nun denn, auf nach Ar`s Station auf der SIM Thentis Hills.

Wie fast immer bin ich in 2000m oder noch höher, in einer Skybox gelandet. Ungeduldig wartete ich das sich die Umgebeung aufbaute, schließlich war ich hier ja noch nie. Das erste was mir ins Augen fiel war eine Ecke wo man aufzählte welche Personenkreise hier alle nicht erwünscht waren. Das ging los bei Waffen tragenden Frauen über schwarz gekleidete Männer ohne Dolchzeichen auf der Stirn und hörte so langsam bei Nordmännern auf. Ich glaube das ist es was man lesen will wenn man neu auf eine SIM kommt. Eine ellenlange Liste um zu checken herauszufinden ob man hier erwünscht ist. Ich trug schwarz aber nicht weil ich so cool sein wollte sondern weil ich diese abgerissene Kleidung fast immer trage wenn ich als Observer unterwegs bin, da man mit ihr nicht so auffällt.

Das nächste was ich sah waren Tafeln mit Fotos drauf, die Shopecke dachte ich aber nein weit gefehlt. Ein buntes Sammelsurium an Bildern die beweisen sollten wie lustig es auf Gor zugehen kann. Wahrscheinlich um alle die aufzuheitern die man gerade mit der ellenlangen Verbotsliste vergrault hatte. In der Mitte des Raumes stand ein großer Kasten. Erst dachte ich es wäre so wie bei der DSA-SIM eine Abbildung der selben, nein diesmal wurde in diesen Kasten ganz(?) Gor dargestellt. Das Schild das dort positioniert war wo sich Ar`s Station befinden sollte ließ die Vermutung zu das die einzige Aufgabe des Kastens darin bestand zu beweisen warum es Nordmänner in Ar`s Station nicht geben kann.





An diesen Raum in dem ich mich befand, schloß sich noch ein Club an. In diesen schienen sich alle auf der SIM befindlichen Avas aufzuhalten. Nun gut dann konnte ich unten auf den Land wenigstens kein RP stören. Was ich bis zu diesen Moment vermisste waren die NC-Giver die einen die Gesetze, Regeln, Observer etc. übergeben. Dann muss es eben so gehen beschloß ich und ging zum Teleporter. In dem Moment passierte es. Ein Greeter erwüschte mich und ließ oben rechts ein blaues Fenster aufpoppen wo ich dann zwischen den verschiedenen Notecards und anderen Items auswählen konnte.

Scharf gebremst und ein paar Leseehn eingeschoben. Die Gesetze schienen mir, zwar teils gekürzt, ansonsten aber eine 1 zu 1 Übernahme der Schriftrolle 2 von Gegenerde.de zu sein. Die eigentlichen Regeln dann waren so formuliert wie auf den meisten Gor-SIMs die ich bisher besucht hatte, also nicht wirklich was neues. Dazu gab es noch eine Landmarke zu einen Shop und für mich wichtig den Observer. Ach ja, eins noch auf dieser SIM kann man unter Zuhilfenahme des RLV-Relays spielen. Was das für den Einzelnen bedeutet oder was es an zusätzlichen Gewinn bringt, sollen die beurteilen die sich damit auskennen. Nun hatte ich das wichtigste zusammen und konnte endlich nach unten.

Dort landete ich, welch ein Wunder, mal nicht auf einen Schiff, obwohl es auch hier einen Hafen gab wie ich später noch sehen werde, sondern am SIM-Rand auf einer staubigen Landstraße. Boah auch noch latschen aber wenigsten nicht schon wieder auf einen Schiff angekommen. Nach einer ganzen Weile querte dieser Feldweg eine gepflasterte Straße, der ich dann folgte und nun endlich Ar`s Station erreichte. Ich betrat die Stadt durch das Tor und wunderte mich über die Stille. Sonst flüsterten mir ja immer imaginäre Wachen in grün was zu. Zum Beispiel das ich meinen nicht vorhandenen Bogen abgeben soll und sowas. Doch hier? Nichts! Auch mal schön, so konnte ich mich ohne das ungute Gefühl durch Wachen beobachtet werden in der leeren Stadt umschauen.

Alles wirkte ziemlich steril und sauber. So als ob sie gerade erst erbaut wurden wäre. Gut OOC war es ja auch so aber IC stand sie doch sicher schon eine Weile. Mir fehlte so ein bisschen das Abgewohnte, dieser Eindruck wurde wahrscheinlich auch dadurch verstärkt das man bei den Texturen helles Mauerwerk bevorzugte. Die Stadt befand sich auf zwei Ebenen, hatte einen Hafen und Wohnhäuser über Wohnhäuser. Auf der Suche nach der Taverne fand ich anfangs so ziemlich alles nur eben keine Taverne. Dabei fiel mir auf das die Banner die für das Sklavenhaus und das Haus der Krieger verwendet wurden, ich schon mal irgendwo gesehen hatte. Sind die in ganz Gor gleich?

Die Taverne fand ich dann schließlich am Stadttor. Wahrscheinlich bin ich da dran vorbeigestolpert als ich die Stadt betrat weil ich zu dem Zeitpunkt noch nach den Wachen ausschau gehalten hatte. Wo ich nun einmal wieder am Tor war verließ ich die Stadt wieder und schaute mich links und rechts neben ihr in den Wälder um. Mehr als einen Bauernhof auf jeder Seite fand ich da aber nicht. Sie SIM-Ränder waren, glaub ich, mit Panoramen zugestellt um einen Eindruck von Weite zu erzeugen. Macht ja auch Sinn wenn man eine Stadt darstellen will wo außer einen Fluß weit und breit kein Wasser zu finden ist.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen