Montag, 17. Mai 2010

Der Einstiegsheimstein

Eines meiner größeren Hemmnisse in Gor einzusteigen war ja die Heimsteinproblematik. Sicher einfach einen Ort gewählt und dann davon erzählt, wäre ja einfach gewesen. Wenn man nun wie ich, in der Gorsaga nicht so bewandert ist und dann einfach einen bekannten Namen nimmt kann das aber einen ganzen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen. Hätte ich zum Beispiel Belnend gewählt wäre ich schon am zweiten Tag meines Aufenthaltes in Kasra, was ja auch erst mein zweiter Tag auf Gor überhaupt war, in ganz schöne Schwierigkeiten geraden als der Haufen Mercs von dort in Kasra eingefallen ist. Man hätte die ja befragen können und wenn dann keiner dieser Leute mich kennt, na dann gute Nacht. Sicher wäre das ne super Geschichte für ein spannendes Play gewesen aber eben nicht für mich als Einsteiger, der gerade versuche Tritt zu fassen.

Oder noch schlimmer ich hätte mich zufällig für das Nest entschieden, den Namen hab ich schon wieder vergessen, dessen ehemaliger Administrator am ersten Abend in der Herberge neben mir am Tisch saß. Das wäre ja an sich keine schlechte Idee gewesen da der Ort als untergegangen gilt und man damit ja keinen Heimstein mehr verpflichtet gewesen wäre, man auch auf einen neuen hätte schwören können. Nur wenn der ehemalige Administrator mit am Tisch sitzt und sagt: Euch kenn ich nicht. Dann wirds wieder eng. Also hab ich bisher immer versucht mich um das Thema so gut es geht zu drücken und hab immer was von etwas weiter nördlich.... ein zwei Tagesreisen zu Fuß...... kleiner Ort ......bla bla bla erzählt. Zum Glück hat auch niemand so wirklich nachgehakt.

Darum hab ich mir heute mal die Zeit genommen und ein wenig recherchiert was es an Orten gibt die meinen bisherigen Geschwafel entsprechen könnten. Tatsächlich hab ich auch etwas gefunden, dazu noch einen Ort der in SL-Gor meines Wissens auch nicht gespielt wird. Ein kleines Dorf nordöstlich von Kasra am unteren Fayheen gelegen. Ein Warenumschlagsplatz für die Stadt Tor. Gut da hätte ich auch mit einen Boot fahren können aber das lässt sich schon irgendwie erklären, wieso ich zu Fuß in Kasra ankam. So damit hab ich eines meiner vielen Einstiegsprobleme gelöst, da schaff ich die restlichen 3 bis 300 auch noch.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen