Mittwoch, 12. Mai 2010

Lydius

Endlich habe ich es mal geschafft nach Lydius zu gehen. Vor hatte ich das ja schon länger, gestern nun hat es endlich geklappt. Als ich auf den Marktplatz in luftiger Höhe gelandet war, dauerte es ewig bis sich ein Bild aufbaute aber das schieb ich lieber LL in die Schuhe als der SIM. Nach dem der NC-Giver sichtbar war vertieb ich mir die Zeit mit lesen bis der Rest zu sehen war. Heute dauerte es etwas länger, so hatte ich genug Zeit um festzustellen das sich die Texte in den Gesetzen und Regeln auf den SIMs die ich bisher besuchte doch sehr ähnelten und ich stolperte auch über Ungereimtheiten. Ein Beispiel:

Notecard: RP - Tipps und Regeln!


Das Tragen und Anwenden von NLS ist freiwillig – vor einem evtl Kampf ist das NLS abzulegen


Notecard: Gesetz!!


11) Zu unserem Combat-Meter ist es in Lydius Pflicht das NLS-Meter zu tragen.


Ja was denn nun? Gesetz schlägt Regeln dachte ich mir und stellte mich schon auf jede Menge halbverhungerter SIM-Bewohner ein, nicht ahnend wie falsch ich damit liegen sollte. Dann schlenderte ich noch ein wenig über den Markt bevor ich mich schließlich in die Tiefe stürzte und wie fast immer auf einen Schiff aufschlug. Ich kramte den Lydius-Observer aus der Tasche, den hatte ich ja seit Monaten schon einstecken und wollte den Kahn verlassen. Doch das war gar nicht so einfach wie gedacht. Der ML-Checkpoint, der aus einen gespannten Seil bestand ließ mich einfach nicht durch. Zum Glück ließ dieser sich aber umgehen und so gelang es mir doch noch festen Boden unter die Füße zu bekommen.

Mein Weg führte mich als erstes zum östlichen Stadttor. Die imaginären Wachen erzählten mir was das sie mir die Fernwaffen abnehmen und ich sie bei verlassen der Stadt wiederbekommen würde. Mal abgesehen davon das ich ja gar keine dabei hatte, waren diese Wachen nicht nur imaginär sondern auch nicht sonderlich mit Selbstvertrauen gesegnet denn sie flüsterten ihren Standardtext nur. Das Tor bekam ich aber trotzdem nicht auf. Darum machte ich mich auf zum westlichen Stadttor. Die gleichen, nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzenden und flüsternden Wachen und das gleiche Problem ich bekam auch dieses Tor nicht auf.

Nun dachte ich ja das wäre jeweils ein weiterer ML-Checkpoint und da ja der Observer schon am Hafen versagt hatte wollte ich nun den ML-Observer aufsetzen. Ein Wechsel war aber aus Lagtechnischen Gründen nicht möglich weswegen ich mich erstmal auf meine Heimatsim teleportierte. Dort wechselte ich den Observer und zurück gings nach Port Lydius. Trotzdem zog ich mir den Lydius-Observer noch mal neu vielleicht konnte der es ja auch. Also ML- noch mal runter und Lydius-Observer drauf. Ab nach unten und wieder blieb ich an diesen blöden Seil hängen. Der ML-Observer tat es dann aber, also auf zum Osttor.

Das ging zwar nicht auf aber ich konnte jetzt nach einen Klick durch das geschlossenen Tor laufen. Nach einigen probieren, irgendwie ließ mir das keine Ruhe, fand ich aber heraus das an den ganzen Theater mit den Toren einfach nur der Lag dran schuld war, denn sie gingen dann im xten Versuch sogar auf. Endlich konnte ich die Stadt betreten und mich ein wenig umschauen. Zu Lydius selber braucht man ja nicht allzu viel zu sagen. Das dieses bautechnisch eine sehr gelungene SIM ist, dazu brauch es nicht mich um das festzustellen, das sieht jeder auf den ersten Blick den es nach Lydius verschlägt. Insbesondere haben es mir dort die wechselnden Höhen angetan, sind doch im Gegensatz dazu die meisten anderen Städte auf einer Ebene gebaut, so gibt es in Lydius davon mehrere, was ein ständiges auf und ab der Wege zu folge hatte.

Ich lauschte dann ein wenig dem RP. Hier machten sich die vielen Höhenunterschiede positiv bemerkbar. Das RP fand auf einen erhöhten Platz statt, übrigens trug nicht einer von denen das NLS, und so konnte ich mich unterhalb einer Treppe, zwar außer Sichtweite aber doch innerhalb der Chatrange positionieren. Das RP war ganz interessant, hartherziger Slaver, geldgieriger Krieger, mehrere Kajirae, ab und zu tauchte eine Freie auf und später kam auch noch ein Schmied dazu. Es bot so ziemlich alle Facetten die man sich vorstellen kann. Drohungen, Angst, Trennungschmerz, Zuneigung und Ablehnung, alles wurde wunderbar gespielt, wenn nich, ja wenn nicht zwischendurch immer mal wieder das OOC-Gelaber die Oberhand gewann.

Ausgehend zum Beispiel von ((boah .. ich muss aufs klo)) setzte dann eine Verabschiedungsarie ein inklusive der nicht ganz ernst gemeinten Diskussion ob man das nun wissen will oder nicht und bei Rückkehr selbiger Person dauerte die Begrüßung nicht weniger lange. Ich find es schlimm jedesmal so aus dem Kopfkino gerissen zu werden. Da fällt dann schon gar nicht mehr ins Gewicht das auch viel Denk-RP dabei war und scheinbar alle Kajirae versist waren. Ist das so, das sich alle Kajirae untereinander egal an wessen Kette sie sind sich als Sis an reden? Also ich bin ja nun nicht der große Gor-Kenner aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zum Schluß als die Kajira nun verkauft und unter viel Trennungschmerz zu ihren neuen Herren gewechselt war, stellte sich auch noch heraus das es zwei Schmiede und zwei Slaver in der Stadt gab. Nun sag ich mir ja, Konkurrenz belebt das Geschäft und bei den Schmieden mag das ja auch so sein aber bei den Slavern kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn die sich mal nicht ins Gehege kommen. Auf alle Fälle ist diese Doppelbesetzung eine Chance auf viel RP. Für heute hatte ich genug gesehen und trollte mich wieder, auf jeden Fall muss ich mir bei Gelegenheit mal noch die Nachbarsim Lydius Wood anschauen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen