Samstag, 8. Mai 2010

Rundreise

Wieder so ein ruhiger Tag, viel war nicht los und so machte ich mich auf zu einer kleinen Rundreise über mehrere SIMs. Zuerst schaute ich kurz in Amazonien vorbei aber auch dar war heute nicht viel los und so zog es mich weiter. Irgendwo noch fix ein Ticket gelöst zur Gegenerde und dann machte ich mich auf zum Weltraumbahnhof. Da ich mich ja mal etwas mehr den Norden Gors widmen wollte war ich noch mal kurz wegen passender Kleidung unterwegs aber hatte auch heute nicht mehr Glück als letzten wo ich nach Scagnar gereist war. Das ganze war aber doch nicht so schlimm da ich dann doch nicht soweit nördlich reiste wie ich es ursprünglich vorhatte.

Als erstes machte ich mich auf zum Gorean-Information-Center, also nicht zu der Website die sich hinter diesen Link verbirgt, sondern zu der SIM Collar die dieses Center unter anderen beherbergt. Ich war schon länger nicht mehr hier gewesen und wieder hatte sich alles komplett geändert. Ein Grund mehr sich mal wieder alles in Ruhe anzuschauen. So schlich ich also über das Gelände saugte Informationen in mich auf und steckte ein paar Freebies ein. Wer weiß wozu die mal noch gut sind. In einen der Infostände war auch eine Teleporterübersicht der deutschen Gor-SIMs.

Ich kramte in der Liste der mehr als 40 Teleports und entschied mich dann für den der zur Insel der Vergessenen führte. Ich landete auf einer Skyplattform mir angeschlossenen Shop der ein Sammelsurium von Roleplaybekleidung enthielt. Doch der interessierte mich nicht weiter und so zog ich mir die NC mit den Regeln. Das was daran stand klang interessant auch das Konzept was die SIM-Leitung sich ausgedacht hatte versprach abwechslungsreiches RP. Ein Blick auf die Karte zeigte mir jedoch das ich der einzige war der sich heute auf dieser SIM herumtrieb. Na ja, anschauen wollte ich mir die SIm aber trotzdem. So fummelte ich dann am Teleporter herum und bekam zwei Ziele zur Auswahl. Schnell noch den ML-Observer aufgesetzt und dann musste ich mich zwischen Wald und Hafen entscheiden.

Ich nahm Hafen und landete wie sollte es auch anders sein auf einen Schiff. Soweit ich das erkennen konnte war in unmittelbarer Nähe am Waldrand ein kleines Dorf mit Schmiede, Heilerhaus und was sonst noch so dazu gehört. Also runter vom Schiff ein paar Schritte durchs menschenleere Dorf getan bevor der Wald mich förmlich aufsog. Die Wildnis nahm einen schnell gefangen, ich habe selten einen schöner gestalteten Wald gesehen, voller wilder Tiere und Sonnenstrahlen die durchs Blattwerk brechen. Doch was nützt das alles wenn diese SIM nicht angenommen wird. Diese SIM war für mich weniger die Insel der Vergessenen sonder eher die vergessene Insel.

Ich hoffe jedoch immer noch das diese leere eher der Tatsache geschuldet war das Freitagabend war und es unter der Woche hier mehr RP gibt. Nachdem ich mich satt gesehen hatte teleportierte ich mich auf die Nachbarinsel Island of Tarn mit der darauf befindlich Stadt Kassau. Doch hier bot sich mir das gleich Bild alles verwaist. So verließ ich gar nicht erst den Welcomebereich sondern blieb an Ort und Stelle und grübelte wo ich den Rest des Abends verbringen könnte. Ein Blick auf die Karte zeigte mir das es in Kasra ziemlich voll zu sein schien. Jedenfalls sollten sich sechs oder acht Avas dort befinden. Auf zur Thassainsel.

Ich war ja vor einiger Zeit schon mal hier. Damals war die SIM leer gewesen und ich konnte sie mir in Ruhe anschauen, diesmal wollte ich als Observer mal dem RP folgen. Leider musste ich feststellen das ca. die Hälfte der Avas die auf der Karte zu sehen waren sich wahrscheinlich in luftiger Höhe befanden. Ebenerdig, oder heißt das hier ebengorig, waren gerademal vier, davon drei in der Herberge. Ich lehnte mich Hauswand von selbiger und folgte dem Gespräch. So wie ich es verstand waren das zwei freie Frauen und eine weitere die vorübergehend zum Dasein einer Sklavin verurteilt wurden war. Sie sprachen so pber die alltäglichen Dinge des Lebens wie Kinderkriegen und unglückliche Gefährtenschaften.

Später als eine dritte Freie auftauchte änderte sich das Gesprächsthema vollends. Es schien wohl die Wahl zum Regenten von Kasra anzustehen und sie unterhielten sich über die Vorzüge der einzelnen Bewerber bzw. darüber das es nicht genügend Bewerber gab die sich zur Wahl stellen. Nun war ich gerade mutig geworden und wollte mich als Fremder anbieten die Regentschaft zu übernehmen als mich plötzlich ein Hilferuf per IM erreichte und die Bürger von Kasra dadurch vor eine möglichen Regentschaft meinerseits geschützt wurden.

Ja ja ich weiß, es ist ja nicht mal mein Heimstein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen