Donnerstag, 6. Mai 2010

Scagnar

Eigentlich ein Abend zum vergessen, RP kam nicht so richtig in die Gänge, SL zickte rum, Texturen brauchten ewig zum laden, also ein perfekter Tag sich mal wieder auf anderen RP-SIMs rum zutreiben. Da es diesmal Scagnar sein sollte. Eine nordische Gor-Sim, soviel schon mal vorweg, war ich zuvor noch kurz in einen Shop namens Ravensoul um mich eventuell etwas stilgerechter einzukleiden. Da waren zwar ein paar ganz ansprechende Sachen dabei, gerade was RP-Möbilar betraf, da man das aber nicht anziehen konnte und ich in der Bekleidungsecke nichts fand was mir zusagte, griff ich dann doch auf Sachen zurück die ich schon im Inventar hatte.

Von dort nahm ich dann den TP nach Scagnar. Das ich auf einen Schiff landete hatte ich mir ja schon vorher gedacht, das es aber auch noch regnete, damit hatte ich nicht gerechnet. Tolle Begrüßung dachte ich noch so, nichts ahnend das es noch schlimmer kommen würde. Denn schon blinkte eine IM auf und während ich noch so vor mich hin sinnierte: "Mensch so schnell bist du ja noch nie begrüßt worden." öffnete ich die IM und was musste ich lesen? "Kusch kusch weg hier *hust*" Mit großen Augen starrte ich auf die IM und überlegte gerade ob das hier im Norden vielleicht so üblich sei, als sich herausstellte das die, die mir das geschrieben hatte nur der Alt einer mir wohlbekannten RPlerin war und das ganze bei weiten nicht so gemeint war.



Nach einen kurzen Plausch per IM und einen schnellen überfliegen der Regeln verließ ich das Schiff. Was auch den Vorteil hatte das ich endlich aus dem Einzugsgebiet der Regenwolke herauskam. Kurz nur schüttelte ich mich um wenigstens ein wenig der Feuchtigkeit wieder loszuwerden und betrat einer der Hütten die dort standen. Darin fand ich weitere NC-Giver die versuchten über die Besonderheiten einer nordischen Gor-SIM aufzuklären. Einige die mir interessant erschienen überflog ich, wichtig zu wissen war ja nicht in einen Bondcircle zu treten, dann machte ich mich auf ins Landesinnere. Vorbei an einen Handelsposten kam ich in die Nähe des nordischen Dorfes und schaute mich erstmal in Ruhe per Cam um.



Na ja, was heißt umschauen? Eigentlich stand ich in der Gegend rum und wartete das wenigstens ein Großteil der Texturen endlich lud. Nachdem das geschafft war ging ich weiter. Zuerst hielt ich mich links, ging um den See herum und kam dabei zu einer erhöhten Plattform die außer einen schönen Blick zum Hafen auch noch so etwas wie einen Alarmposten bot. Gerade so konnte ich es mir noch verkneifen nicht ins Horn zu blasen. Damit es mich nicht doch noch überkam verließ ich die Plattform und ging ins Dorf. Auf den Weg dorthin schien es mir so als ob die Hauptbeschäftigung hier Holz hacken ist, denn vor fast jeder Hütte stand ein entsprechender Holzblock mit Axt und ein paar Scheiten.



Vielleicht war es auch nur ein Alibi um Fleiß vorzutäuschen, denn wirklich benutzt hatte sie niemand. Ist ja auch nicht so wild, Deko ist halt alles. Im Dorf angekommen baute ich mich unterhalb der Longhall auf, so auf halben Weg zwischen einer Herrin die mit einer Sklavin über das Verhalten einer anderen Bond philosophierte und der Heilerhütte wo ein Verletzer mittels einer Blutspende behandelt wurde. Ich muss eine merkwürdige Zeit erwischt haben. Als ich auf die Insel kam war sie noch gut gefüllt gewesen. Jetzt nachdem ich hier eine ganze Weile rumgestolpert war, war scheinbar nur noch der harte Kern von 6 Spielern da. So stand ich goldrichtig am Schnittpunkt der Chatrange beider Geschehnisse.

Wie lange ich da stand, halbe Stunde, Stunde? Keine Ahnung! Es war ganz kurzweilig zu zuhören und den Spiel zu folgen. Das ab und an mal was in OOC-Klammern kam, das lässt sich verschmerzen mag mancher denken aber es stört eben das bzw mein Kopfkino gewaltig. Als sich dann welche in die Longhall verzogen und ich mich hätte entscheiden müssen wen ich zu hören will, das passte nicht so richtig mit den Chatranges, riss ich mich von den Spiel los und schaute mich so noch ein wenig um. Na ja nicht ganz kurz hab ich noch in die Longhall geschaut was da so passiert. Das aufregendste waren dann aber auch schon zwei Bonds die nackt auf bzw später neben den Tisch gekniet haben. Da sich sonst aber nicht mehr viel tat und man sich im Anblick der nackten Körper nur noch über Pelze unterhielt ging ich dann. Was altarmäßiges hab ich dann noch gefunden und die Metbrauerei, leider war niemand da der mir einen Schluck hätte anbieten können und so schlurfte ich noch ein Stück weiter vorbei an einer AFKlerin zum Rande der SIM.

So langsam hatte ich das Gefühl alles gesehen zu haben und darum lief ich auf dem Weg den ich gekommen war zurück. Warum ist jetzt schwer zu erklären ich hätte mich ja auch vom Rand aus nach Hause teleportieren können aber nun so am Ende meines Trips waren endlich fast alle Texturen geladen und man konnte die Gestaltung der SIM auch geniesen. Ich weiß zwar nicht wie Norman die nördlichen Gegenden von Gor beschrieben hat aber wenn es es an den Wikinger angelehnt war, dann haben die hier auf der SIM es so getroffen wie ich es mir vorgestellt hab.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen