Sonntag, 9. Mai 2010

Südland

Wo ich letztens im GIC war, hatte ich gelesen das dieser Tage eine Auktion bzw Versteigerung von Goreanern sein sollte deren Erlös dem GIC zu Gute kommt. Von Kajirae über Panther bis zu Krieger und auch einen Administrator war alles dabei was das Herz begehrte und deren Dienste man sich für einen gewissen Zeitraum sichern konnte. Das wollte ich mir anschauen und so machte ich mich auf nach Torcodino, musste aber feststellen das ich ganze 24h oder was weiß ich wie viel Ahn das sind, zu früh da war. Dem zu Folge, heute Abend auf ein Neues!

Doch was nun, schließlich hatte dieser Fehler meinerseits mir die ganze Abendplanung durcheinander geworfen. Die Idee war, nun einmal durch ganz Südland zu wandern. Sicher kann man sich da nicht so intensiv umschauen wie wenn man sich nur auf eine SIM konzentriert aber das war ja auch nicht der Gedanke dabei. Mein Startpunkt war Kasra, wo auch sonst? In dem Hafen habe ich mittlerweile schon so oft gestanden das man meinen könnte ich würde mich dort schon heimisch fühlen. Während ich nun grübelte wie ich zur nächsten SIM übersetzen konnte, das man ein Boot mieten konnte bekam ich erst später mit, sprach mich schon eine Freie aus Kasra an.

Ich war ja als Observer unterwegs, weniger um mich, sondern eher um die Goreaner vor meinen nicht vorhandenen Gor-Wissen zu schützen, trotzdem ging ich drauf ein und saugte mir noch schnell eine Geschichte aus den Fingern. Keine Ahnung ob das Gor-konform war was ich da erzählte, zumindest kamen aber keine Beschwerden. Nach einen netten Versuch ihrerseits mich in Kasra zu halten riss ich mich dann aber los und schwamm rüber zum Handelsposten auf der nächsten SIM. Nachdem es in Kasra ja ziemlich lagfrei war und man sich problemlos bewegen konnte ging es auf dieser SIM zu als laufe man durch Kaugummi. ´Nach kurzer Zeit merk ich auch warum. Es tobte ein heftiger Kampf, fragt mich nicht um was es genau ging, es war wohl eine Befreiungsaktion. Jedenfalls waren dadurch knapp 40 Avas auf der SIM.

Ich hatte ja kein Meter auf sondern nur den Observer, trotzdem ging ich der kämpfenden Fraktion weiträumig aus dem Weg und suchte mir einen Weg wie ich sicher auf die nächste SIM gelangen konnte. Sicher im Sinne von einen realistischen Weg zu finden ohne senkrecht die Wände hochgehen zu müssen oder quer durch ein Talunalager zu wandern. Irgendwann gelang mir das auch mehr schlecht als recht aber ich war nun auf dem Talunaland. Anfangs irrte ich noch ziellos herum. Später hielt ich es für klüger von einen erhöhten Punkt aus nach einen möglichen Weg zu suchen. Den fand ich dann auch, er führte über mehrere Brücken Richtung Osten.

Also runter von dem Berg und die erste Brücke gesucht, als ich die gefunden hatte war der Rest ein Kinderspiel. Ich überquerte die Brücken am Ende der letzten stand ich schon fast im Wüstensand der Tahari in Sichtweite der Oase der 4Palmen. Bevor ich diese betrat sah ich das es dort noch eine Mall gab. Also dort mal fix rein und geschaut was es so alles gab.Teilweise recht interessant was man dort fand, vorausgesetzt man gehörte der richtigen Kaste an. Für mich gab es dort nichts für das ich bereit gewesen wäre Geld auszugeben bzw hatte ich die Sachen schon die mich hätten interessieren können anderweitig erworben.

Nachdem ich am Handelsposten schon jemanden getroffen hatte die ich aus einen anderen RP kannte, rannte mir hier noch ein Taluna über den Weg die mir auch schon mal wo anders begegnet war. Der Mikrokosmos der RPler ist eben doch klein und man sieht sich immer mal wieder. Nach ein paar kurzen IMs zur Begrüßung machte ich ich mich wieder auf den Weg zur Oase. Diese war um diese Zeit auch fast schon ausgestorben, drei Avas waren noch da von denen einer AFK war. Ich durchquerte die Oase ziemlich schnell um noch einen kurzen Blick auf die zweite Wüstensim und damit auch auf die letzte SIM im Südlandverbund zu werfen.

Die war aber noch mehr Wüste als die andere und so gestaltete sich dieser Trip kürzer als gedacht und ich ging zurück zur Oase. Zumal ich immer noch so gekleidet war wie auf meiner Reise in den Norden von Gor und so nach und nachmerkte das dies bei den Temperaturen die hier herrschten nicht gerade angenehm war. Für den Rückweg wählte ich dann einen Tarnflug das schien mir angenehmer zu seiner als bei dieser Hitze in meinen Klamotten den ganze Weg wieder zu Fuß zurück zulegen. Leider landete der Tarn schon am Handelsposten so das ich doch noch ein paar Schritte tun musste um zu meinen Ausgangspunkt zurückzufinden.



Zum Abschluß meiner Rundreise gönnte ich mir noch eine Bootsfahrt auf den Fayheen. Nur blöd das es keine wirklich Rundfahrt wurde sondern der Skipper mich am nördlichsten Punkt der Tour aus dem Boot warf. Zum Glück war da noch ein alter vergammelter Kahn so das ich aus eigener Kraft zum Hafen von Kasra zurück paddeln konnte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen