Mittwoch, 19. Mai 2010

Vom Pech verfolgt

Da wollte ich gestern meinen dritten Tag auf Gor verbringen und das ging gründlich schief. Na ja, gründlich nicht aber der Abend verlief doch anders als ich mir gedacht hatte ohne das da jetzt wirklich jemand Schuld hatte, war halt blöd gelaufen. Ich ging also gegen 20:30Uhr on, warf einen Blick auf die Karte und sah das auf der von mir bevorzugten SIM reichlich Begängnis war. Also machte ich aus meinen Ivenduster Ava einen für Gor und teleportierte mich dorthin. Waren zu Anfang fast 15 Avas dort, waren nach dem ich dort ankam und sich alles aufgebaut hatte kaum noch jemand auf der SIM.

Kann ja passieren, dachte ich noch und betrat die Stadt, gewillt auszuharren bis wieder Betrieb war. Dann aber schlug das RL zu, so das ich auch keine Chance hatte mich jemanden für ein RP aufzudrängen. Da es doch etwas länger zu dauern schien im RL, macht es vielleicht nicht den besten Eindruck wenn ich hier AFK rumdümpele falls doch noch jemand auftaucht und deshalb bereitete ich mich auf meinen Abflug vor. Wie ich so auf den nach Hauseknopf drücke, bekomme ich gerade noch mit das zwei wild gewordene Bonds, wie immer es sie auch so tief in den Süden geschafft hatten, den Bosk freilassen wollten. Da war es aber auch schon zu spät und ich im TP nach Hause.

Zu Hause angekommen stellte ich meinen Ava in die Ecke und versuchte erstmal mein RL zu beruhigen. Als ich das geschafft hatte und dann mal wieder Zeit hatte auf die Karte zu schauen waren es wieder 20 Avas die sich auf der SIM rumtrieben. Da Avatare eigentlich geruchlos sind konnte es daran nicht liegen. 20 Avas hieß aber auch die SIM war voll. Hmmmpf! Na gut trieb ich mich eben so noch ein wenig in SL rum. Spät am Abend schaute ich noch ein Mal auf die Karte und siehe da es war wieder Platz für mich. Also startete ich noch einen Versuch.

Nun war aber wahrscheinlich die Zeit wo alle so langsam off gingen, kann man ja keinen Verdenken, und wieder schwanden die Besucherzahlen. Wenigstens fand ich noch welche in der Herberge und konnte mir noch einen Schlierschluck gönnen. Und als ob OOC heut nicht schon genug schief gelaufen war gab es für mich Gor-Neuling auch IC noch genug Prüfungen. So stolperte ich über die verschiedenen Ansichten der Kajirae was es denn zu trinken gibt. Auf der Karte stand Ale, hab ich auch am ersten Abend bestellt und bekommen, am zweiten Abend bestellte ich mir Ale musste mir aber von einer anderen Kajira erklären lassen das sie nur Bier hätten. Nun war ich aber wieder bei der Kajira vom ersten Abend und bekam statt des bestellten Bieres, das auf der Karte stehende Ale. Egal ich weiß ja das es eh fast das selbe ist und außerdem nur virtuell.

Dann strafte mich der Rollenspielgott oder waren es doch die Priesterkönige mit einer unausgebildeten Kajira, die mir geschickt wurde das vorhin bestellte zu bringen. Ausgerechnet mich wo ich doch mit mir selbst genug zu tun hatte. Kein richtiger Serve, dazu von der falschen Seite, zu lange gedauert hatte es mir auch und wer weiß was ich noch übersehen hatte. Na wenigstens hab ich vor mich hin gegrummelt und ein wenig ruppig getan. Geht aber bestimmt noch besser. Das nächste mal, falls es not tut. Zum Ende hin hatte ich dann aber noch Glück im Unglück. Als es darum ging das ich ja noch ein Zimmer für die Nacht bräuchte, stellte, man fest das in der Herberge alles ausgebucht war. Ich wollte gerade an meinen Pech verzweifeln als die Wirtin mir ein großes Zimmer in der Feste anbot, natürlich zum gleichen Preis wie ein normales Zimmer in der Herberge. Schließlich könne ich ja nichts dafür das diese ausgebucht war.

Das Angebot nahm ich natürlich an und die Wirtin selber zeigte mir später dann mein Zimmer. Als ich es betrat sah ich auf den ersten Blick das es mit den Zimmern der Herberge nicht zu vergleichen war und deutlich mehr Platz und Annehmlichkeiten bot. Der gerechte Lohn für die vielen kleinen Unglücke die mir heute widerfahren waren.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen