Montag, 21. Juni 2010

Buchzitate

Heute, nein eigentlich hat es gestern schon angefangen, war wohl im Unterforum Gor von SLInfo der Tag der Buchzitate. So ein Tag wo man sich als Neueinsteiger oder interessierter Außenstehender ziemlich bedröppelt vorkommt weil man den geistigen Ergüssen einiger Schreiber so gar nicht folgen kann. An sich waren es drei Themen, die richtige Schreibweise, von Torcodino, ob Sklaven Geld berühren dürfen und wie sich ein Kuri richtig verhält. Mal abgesehen davon das meiner Meinung nach jemand die Bedeutung von berühren und besitzen  nicht aus einander halten konnte, um es mal an einen Thema festzumachen, und damit die gesamte Gorgemeinde durcheinander brachte, weitete sich das ganze dann noch dahin aus ob Münzen tatsächlich im Mund transportiert wurden oder nicht.

Für alles und jede Meinung gibt es ein Buchzitat. Für die wahren Helden gelten natürlich nur die englischen Zitate andere wolle jene übersetzt haben und sei es nur um zu erkennen wie der Übersetzer selbige für sich interpretiert hat. Dann gabs noch die mit den besonders vielen Zitaten und die die alle Zitate in deutsch wollten weil wir ja im deutschsprachigen Gor sind und nicht zuletzt solche die sich darüber aufregten das man seine Meinung mit Buchzitaten belegt wo doch die Bücher sich alle widersprechen würden nur um dieses dann auch wieder mit Buchzitaten zu belegen.

Alles in allem eine Diskussion zum vergessen heute und wenn ich nicht längst meinen Einstieg auf Gor versucht hätte, hätte ich nach dem was ich heute gelesen hab endgültig Abstand von diesen RP genommen. Zum Glück ist von diesen Streitereien IC nicht viel zu merken oder ich hab einfach nur Glück gehabt mit der SIM und den dortigen Spielern die ich mir für meinen Start auf Gor ausgesucht hatte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen