Mittwoch, 9. Juni 2010

Dinge die die Welt (nicht) braucht!

Heute mal was anderes, mal kein RP. Reden wir doch heute mal über die Sachen aus dem SL-Kuriositätenkabinett. Secondlife oder eben auch zweites Leben, ist ja für viele auch der Ansporn sich ihre erste Welt möglichst realistisch abzubilden und so gibt es alle möglichen Sachen die es auch im ersten Leben gibt, auch fürs zweite. Ob das dann Sinn macht sein mal dahin gestellt und damit meine ich nicht so tolle Sachen wie eine Kanone die gebrauchte Tampons verschießt, welche Frau die auch immer benutzt hat, nein ich mein sowas wie Schwangerschaftstests, die auch bei Männern positiv anschlagen oder fast noch sinnvoller, Kondomautomaten.

Und dann gibt es die Dinge denen man wenigstens noch eine gewisse Dekofunktion nachsagen kann. Einrichtungsgegenstände die man in SL zwar nicht braucht die aber trotzdem in jedes ordentliche Heim gehören. Angefangen beim Porzelan im Bad, wo zwar der Deckel hoch und runter geht, man sich sogar draufsetzen kann aber trotzdem noch nie was in die Schüssel gefallen ist, über den Kleiderschrank im Schlafzimmer, wo sowieso nichts drin hängt, weil man ja alles im Inventar mit sich herum trägt, bis hin zur kompletten Kücheneinrichtung. Natürlich inklusive einschaltbarer Herdplatten, summender Dunstabzugshaube, funktionierenden Wasserhähnen und einen gut gefüllten Kühlschrank.

Sind wir aber doch mal ehrlich, wer hat denn schon mal gekocht, abgewaschen, seinen Einkauf in den Kühlschrank geräumt? Also ich nicht! Gut im RP kann es schon mal vorkommen das das Küchenpersonal das Essen kochen emotet aber zu Haus, im trauten Heim? Doch wohl eher nicht. Der Grund woran das liegt könnte folgender sein. Es gibt einfach keine Kochbücher in SL. Doch das hat sich jetzt geändert. Seit gestern gibt es das ultimative Kochbuch mit leicht nachvollziehbaren Rezepten. Jetzt endlich sollte es für jedermann möglich sein, endlich seine hochwertige Küchenausrüstung auch zu nutzen und ein schmackhaftes Essen zuzubereiten.



Aber sind wir mal ehrlich, als ich da gestern drüber gestolpert bin hab ich mich schon vor Lachen und Verwunderung ganz heftig gegen die Stirn gepatscht. Gemacht im Stile dieser Fotobücher die man immer nach Hochzeiten als Erinnerung erhält, war da eine ganze Anzahl von Rezepten drin. Das muss übrigens eine Heidenarbeit gewesen sein, trotzdem würde ich nicht einen Linden dafür ausgeben wollen, nein das Kochbuch ist kein Freebie. Ich mein was soll das, in Secondlife kann ich nicht wirklich kochen und wenn ich mich im Reallife an den Herd stelle werde ich sicherlich nicht erst SL hochfahren um mir ein Rezept rauszusuchen welches ich dann nach koche. Zumal ich es ja nur umständlich ausdrucken kann und somit immer gezwungen wäre x-mal zwischen Küche und PC hin und her zu rennen.

Dann doch lieber das gute alte Kochbuch aus dem Regal oder mal fix ein Rezept von einer der unzähligen Kochseiten ausgedruckt. Das hat den schönen Nebeneffekt die Ladezeiten beim umblättern sind kürzer. Trotzdem wünsch ich der Erstellerin viel Glück mit ihrer Geschäftsidee, vielleicht bin ich ja der verbohrte, uneinsichtige Typ und sie hat DIE Marktlücke entdeckt. Wobei auf eine Idee hat sie mich ja gebracht, die Biersuppe werde ich mal ausprobieren.


GR

1 Kommentar:

  1. Grins, ne Biersuppe hässtese von mir auch bekommen können ;)

    Und dass ohne lange Ladezeiten :-P habe das alte Kochbuch von meinem Opa (1932) im Regal, hättest nur was sagen brauchen, da steht nämlich auch sowas drin ;)

    Aber wirklich Kochen und auch noch Geld ausgeben, für das Kochbuch, würde ich auch nicht, ne, da gebe ich Dir recht, schon mal gar nicht in SL...

    AntwortenLöschen