Donnerstag, 3. Juni 2010

Erlöst!

Das mit den Tage zählen lassen wir mal lieber, dacht ich mir als ich früh im Heuschober erwachte, denn wenn ich hier noch länger bleibe, und so sieht es ja jetzt aus, dann komm ich eh irgendwann durcheinander. Ich klopfte und zog mir das Heu aus Kleidung und Haaren um wieder ein wenig normal auszusehen, dann vertrieb ich mir den Tag und wartete sehnsüchtig auf den Abend um mir endlich die beiden Silberstücke zu verdienen, die meine Reisekasse doch erheblich aufbessern würden. Als der Tag sich langsam seinen Ende zu neigte und es anfing zu dämmern, ging ich zu den vereinbarten Platz. Doch weder Reign, zum Glück fiel mir doch noch ihr Name wieder ein, noch jemand die so aussah als könnte es ihre Collar tragende Freundin sein, war zu sehen.

Da auch faulenzen durstig macht ging ich in die Taverne um dort auf Reign und ihre Freundin zu warten. Zum Glück war es heute nicht ganz so voll wie gestern und ich setzte mich zu den anderen an einen Tisch. Reign war auch da und hatte einen großen Korb mit Larmas dabei. Wie immer noch ein paar Fremde und der Schreiber durfte natürlich auch nicht fehlen. Dessen Problem war das er einen Steckbrief ausgehangen hatte und sich jetzt fürchterlich darüber aufregte das keiner ihn gelesen hatte. Irgendwie wollte er zwei Waldmädchen fangen lassen und war dafür bereit eine größere Summe zu zahlen. Das weckte nun die Neugierde der anderen und sie ließen sich den Steckbrief geben und vom Schreiber die ganze Geschichte erzählen warum er die beiden Mädchen haben wollte.

Ich hörte nur mit halben Ohr hin, denn mich interessierte viel mehr wann ich endlich was zu trinken bekommen würde. Die Kajira der Herberge, diese kleine dunkelhäutige war aber die einzige und noch dazu beschäftigt Gästen ihr zu Zimmer zu zeigen. In der Zwischenzeit schob mir Reign eine Frucht zu unter der sich ein zusammengefalteter Zettel befand. Heimlich entfaltete ich diesen und versuchte mühsam zu entziffern was darauf stand. Zum einen war es der Steckbrief des Schreibers, wichtiger war aber was Reign in eine Ecke gekritzelt hatte: "Wann treffen wir uns?". daraufhin kramte ich meine schon verschütt gegangenen Schreibkenntnisse heraus und kritzelte etwas darauf was sie hoffentlich als: "Wenn ich ein Ale getrunken hab." entziffern konnte. Den Zettel knüllte ich zu einer Kugel zusammen und ließ ihn wie zufällig zu Reign kullern.

Tatsächlich konnte sie mit meinen Gekrakel etwas anfangen und nickte mir verstohlen zu. Nur blöd das jetzt die Kajira endgültig verschwunden war. Ich überlegte schon ob ich nun einfach so gehen sollte in der Hoffnung das Reign mir schon folgen werde, als Dina die Herberge betrat. Nun sah ich mich meinen Ale schon um einiges näher. In den Bemühen mir einen besonders gut gefüllten Becher zu kredenzen bekleckerte sie sich zwar ein wenig aber es war noch genug darin verblieben so das ich eilig meinen Durst stillen konnte. Dina wollte wissen ob sie mir noch was gutes tun könne, doch ich schickte sie weg, zumal Reign auch schon ungeduldig wurde. Schnell trank ich den letzten Rest Ale, dann stand ich auf und ging zur vereinbarten Stelle.

Ich war noch dabei mein Werkzeug zu sortieren als auch schon Reign auftauchte und sogleich zu drängeln anfing ich solle ihr endlich das Collar abnehmen. War meine Vermutung also richtig gewesen und das mit der Freundin nur eine Schutzbehauptung, schließlich hatte ich gestern bei meiner Behandlung schon etwas metallisches an ihren Hals blitzen sehen. Aber ich wollte sicher gehen das sie mich nicht betrog schließlich war es fast unmöglich meinen Lohn einzuklagen und so verlangte ich einen Vorschuss um mein Risiko mit leeren Händen dazustehen zu minimieren. Nach einigen Murren zahlte sie auch. Dann steckte sie sich die Haare hoch und bevor sie sich den Schleier abnahm, erinnerte sie mich an mein Versprechen ihr nicht ins Gesicht zu schauen.

Ich nickte nur und widmete dann mein ganze Aufmerksamkeit dem Schloss, es war eines dieser üblichen Stiftschlösser und so suchte ich das passende Werkzeug heraus um den Kragen ohne Gewalt öffnen zu können. Es wäre einfach zu schade gewesen diesen schönen Hals dabei zu verletzen. Das erste was ich versuchte funktionierte nicht so richtig aber mit dem zweiten gelang es mir das Schloss nach und nach zu öffnen. Reign wand sich dabei, scheinbar wurde ihr die Luft etwas knapp, saß das Collar so schon etwas eng wurde es durch meine Hand sicher nicht weiter. Sie rang nach Luft und stützte sich bei mir ab, wobei ich zurück zuckte. Nicht weil mir ihre Berührung per se unangenehm gewesen wäre. Nein sie hatte die Wunde erwischt die sie gestern erst so kunstvoll geflickt hatte.

Sie bemerkte es und entschuldigte sich auch gleich. Wie zur Strafe blockierte jetzt aber der letzte Stift und ließ sich ums verrecken nicht bewegen. Ich probierte daraufhin noch etwas anderes, wagte einen letzten Versuch bevor ich doch zu einer etwas rabiateren Methode greifen wollte. Zu ihren Glück funktionierte es jetzt aber und das Schloss sprang auf. Ich nahm ihr den Kragen ab und schneller als ich schauen konnte hatte sie ihr Gesicht schon wieder verschleiert. Schade eigentlich aber was solls, wichtig war das ich meinen restlichen Lohn erhielt. Den zahlte sie mir diesmal ohne zu murren und ohne das ich sie erinnern musste aus. Ihr war die Erleichterung den Kragen endlich los zu sein deutlich anzumerken. Obendrauf gab es noch eine Phiole mit einer Flüssigkeit die ich auf die Wunde aufbringen sollte damit diese schneller heilt.

Jetzt war es an mir mich zu bedanken, dann trennten sich unsere Wege. Nachdem ich mein Werkzeug verstaut hatte, ging ich allein zur Herberge zurück, schließlich sollte uns niemand zusammen sehen. Der Schankraum war jetzt komplett leer. Irgendwie hatte ich heute kein Glück was die Getränke betraf. Ich nahm aber trotzdem Platz und hoffte das sich eine der Kajirae noch hier her verirren würden. Meine Geduld wurde auch belohnt und Dina betrat die Herberge, zusammen mit einen Fremden. Nachdem dieser seine Boskmilch bekommen hatte, war auch für mich noch ein Ale drin. Reign tauchte dann auch noch auf und kurze Zeit später auch noch eine weitere Kajira. Der Getränkenachschub schien also gesichert.

Merkwürdiger weise schien Reign diesen Fremden zu kennen, jedenfalls machte sie einen überraschten Eindruck ihn hier zu sehen, ließ sich dann aber nichts mehr anmerken und behandelte ihn wie jeden anderen Fremden auch. Mir war das jetzt aber egal, meinen Lohn hatte ich ja und zum anderen servierte mir Dina gerade mein Ale und das gut gekühlte Getränk rief an hier ihren Körper einige Reaktionen hervor die durch den dünnen Stoff der Tunika nur zugut zu erkennen waren. Ich wollte das sie mir ein Zimmer reserviert, doch leider war ich an diesen Abend mal wieder zu spät dran und alle Zimmer vergeben. Eine weitere Nacht im Heuschober stand mir bevor.

GR

2 Kommentare:

  1. Ich hätte dich zu gerne verpetzt...wegen dem Collar...aber leider konnte ich das IC ja nicht mitbekommen, was ihr da getrieben habt. *grinst fies*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja da haben mich einige vor gewarnt das, das gefährlich werden könnte. Das hätte ich dann aber schon irgendwie gedreht. *hofft*

    AntwortenLöschen