Samstag, 12. Juni 2010

Wenn wir schon einmal damit angefangen haben...

... können wir auch weitermachen, mit dem Denken bzw. Nachdenken. Zum Beispiel darüber warum es Freitags  auf vielen Rollenspielsims so leer ist. So wie gestern, ein typischer Freitag und erschwerend kam noch das schöne Wetter und der Beginn der Fußballweltmeisterschaft hinzu. Da spielt man nun schon in drei Welten und trotzdem hat man Mühe zu einen Play zu finden. Gut mein Stamm-RP läuft sowieso nur Mo und Do und ist damit außen vor. Bei dem nächsten hat sich die komplette Spielerschaft zu einer Party verabschiedet, muss auch mal sein, hatte ich aber keine Lust drauf. Also wieder auf meine bevorzugte Gor-SIM. Doch auch dort, nun nicht unbedingt gähnende Leere aber man schien halt doch nathlos von der Siesta in die Nachtruhe übergegangen zu sein.

Ich überlegte gerade ob ich nicht mit einen Boot auf die andere Seite des Fayheen übersetzen sollte als ich gerade noch bemerkte wie eine Lady mit einer Kajira, die meines Wissens nach eigentlich der Wirtin gehörte, ein Boot bestieg und entschwand. Sie rief mir noch zu was ich der Wirtin ausrichten solle, nämlich das sie diese Kajira in Asperiche abholen könne aber nur wenn sie im Austausch Struppi mitbringt. Was sollte ich machen? Hinterherzupaddeln hatte ich keine Lust, zumal sicher auch die Besatzung des Bootes der Lady beistehen würde und außerdem, was ging es mich an zu wem die Kajira nun wirklich gehörte.

Da ich nun einmal im Hafen war nahm ich mir ein Boot und setzte zum anderen Ufer über. Ich hatte gehört das sich dort ein Schmied niedergelassen hatte, vielleicht war das ja ein Chance für mich. Immerhin gehören wir ja der gleichen Kaste an und ein wenig Unterstützung kann man immer gebrauchen. Den Hof der Schmiede fand ich zwar aber er war zu diesen Zeitpunkt verlassen. Ich schaute mich dann noch ein wenig um, auch in der näheren Umgebung bevor ich dann wieder nach Kasra übersetzte. Dort schlich dann über noch ein wenig über die SIM. Einiges hatte sich ja verändert seit ich mich das letzte Mal intensiv umgeschaut hatte, selbst ein kleines Pantherlager war dazu gekommen.

Ich war gerade rechtzeitig in der Stadt selber zurück um einer Lady aus dem Norden in die Arme zu laufen. Deshalb schnell wieder auf IC umgeschaltet und ein paar Worte mit ihr gewechselt. Judith, ehemalige Heilerin von Kasra, jetzt im Norden lebend war auf Einladung des Regenten in der Stadt, auch um sich um einen verletzten Krieger namens Connar zu kümmern. Das die Kurzfassung. Da ich ihr auf ihrer Suche weder nach dem einen noch dem anderen behilflich sein konnte verließ sie Kasra wieder. Hoffen wir mal das der Krieger auch ohne ihre Hilfe durchkommt.

Zu guter Letzt traf ich dann noch auf die Wirtin der Herberge und so konnte ich die Geschichte mit der "gestohlenen" Kajira noch loswerden. Ich kann mir sowas ja so schlecht merken und aufschreiben will auch immer nicht so richtig, bin ja froh wenn ich Getränkekarte und Buchungsformular für die Herbergszimmer halbwegs entziffern kann. Und ja, der versteckte Hinweis auf die verwirrenden Gesprächen ist angekommen und ich glaube auch verstanden zu haben in welche Richtung die Geschichte mit der langweiligen Kajira ging. Die Antwort auf die Frage "warum Serve von links?" hmm, da musst ich mir was aus den Fingern saugen, konnte ja schlecht IC sagen das ich der Meinung war das so auf Gegenerde.de gelesen zu haben und es überwiegend auch so erlebt habe. Das blöde ist ich finde die Passage wo das beschrieben ist nicht wieder. Vielleicht bilde ich mir ja auch nur mal wieder was ein.

Ich bin aber für jeden Hinweis der mir hilft mich zurechtzufinden dankbar, solange auf ein und der selben SIM mir nicht jeder was anderes erzählt. Diesen Eindruck hatte ich bisher aber in Kasra nicht, sondern es scheint mir schon so zu sein das man sich über die Grundausrichtung und die Art und Weise zu spielen weitestgehend einig ist, was mir wiederum sehr hilft. Son nun hab ich ja doch nichts darüber geschrieben warum es Freitags auf RP-SIMs oftmals so leer ist, sondern nur erzählt wie ich die Zeit trotzdem herumbekommen habe. Na ja, man muss sich ja auch nicht über alles den Kopf zerbrechen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen