Montag, 26. Juli 2010

Alles doppelt?

Tja wo fang ich heut an? Am besten im Hafen. Dort bemerkte ich noch wie der Reisewirt aus Torcodino gerade die Dienste seiner beiden Kajirae geschäftstüchtig an einen mir fremden Reisenden verkaufte, bevor ich mich wieder zurück in die Stadt begab. So richtig viel war nicht los und Arbeit hatte ich auch keine, so das ich nach kurzen überlegen den Feuerkrug ansteuerte um mir was zu trinken zu gönnen. Dort wurde ich mit den Woten empfangen "Zimmer 3 für euch Schmied." was einiges an Verwunderung bei mir auslöste da ich ja kein Zimmer brauchte. In der Schmiede war schließlich genug Platz für mich. Doch dann stellte sich heraus das der Fremde aus dem Hafen gemeint war, muss wohl auch ein Schmied gewesen sein.

Während auch noch ein fremder Krieger ein Zimmer zugewiesen bekam stand ich ziemlich verwirrt im Schankraum herum. Draußen standen zwei gleich aussehende Kajirae, hier drinnen auch, so langsam sah ich scheinbar schon doppelt ohne was getrunken zu haben. Zum Glück riss die Wirtin mich aus meinen Gedanken und bestellte ein Collar bei mir und brauchte auch einen Termin wo ich ihr drei neuen Kajirae branden würde. Der Termin stand schnell nur über den Preis herrschte erst Uneinigkeit waren ihr doch 30 Kupfer für drei Brandings und ein Collar zuviel. Nach einigen hin und her schlug sie dann doch noch ein unter der Voraussetzung das sie einen zweiten Schlüssel bekomme. Irgendwie meinte sie ihr Gefährte sollte so das Gefühl bekommen das er auch was besitze. Mir sollte es egal und so versprach ich ihr einen zweiten Schlüssel zu liefern.

Nun wollte sie wissen was ich trinken möchte, doch ich musste ihrer Geschäftstüchtigkeit einen Dämpfer verpassen da ich das Collar gleich anfertigen wollte damit es zum Brandingtermin nur noch angepasst werden musste. Also raus aus der Herberge und vorbei an der doppelten Lina, die gerade liebevoll von einen Rarius umsorgt wurden nur das der auch nicht so richtig wusste wer wer ist, hin zur Schmiede. Während sich der Rarius in Erziehungs- und Belehrungsversuchen an den beiden Kajirae erging, machte ich mich an die Arbeit und begann das Collar anzufertigen. Irgendwann war ich so vertieft in meine Arbeit das ich schon gar nicht mehr mitbekam was drüben am Sklavenhaus passierte. Als ich dann mal wieder von meiner Arbeit aufsah, war der Rarius verschwunden und die beiden Kajirae schauten neugierig in die Schmiede.

Auch eine dritte, die erzählte das man sie Mina nennt war kurzzeitig da, fragte dann aber ob sie wieder gehen dürfte da sie noch Arbeit im Hause Pinion habe.Da die beiden Doppelten nun einmal da aber noch weißer Seide waren, durften sie sich wenigstens in der Schmiede nützlich machen, die nach langer Zeit mal wieder in neuen Glanz erstrahlte. Das neue Collar was noch auf dem Amboss lag weckte ihre Neugierde und sie wollten wissen wer es bekommen wird. Da ich heute guter Laune war erzählte ich es ihnen und so kamen wir auch auf das Thema Branding zu sprechen, was den beiden sichtlich unangenehm war. Sie waren froh das sie ihres schon hatten und konnten nicht verstehen das bei so etwas immer halb Kasra zuschaut. Ich nahm das mal so hin, war ich mir doch sicher das ich auch die beiden Linas beim nächsten Branding sehen würde. Dieses sollte schneller  passieren als gedacht.

Aus der Herberge rief man das, das Programm zur Versteigerung der beiden Herbergskajirae beginnen würde. Ich schickte die doppelte Lina weg, räumte das restliche Werkzeug in die Schmiede und ging auch hinüber, das Spektakel wollte ich mir nicht entgehen lassen. Der Wirtin ihre Zwillinge tanzten schon wo ich den Schankraum betrat. Ich ließ mir ein Ale bringen und gesellte mich zu den anderen. Eigentlich wollte ich ja mitbieten aber die beiden sahen sich so ähnlich das ich nicht mehr wusste für welche und was wenn ich dann doch die andere bekommen würde. Die Sorge wurde mir aber schnell genommen, der Preis bewegte sich schon in Höhen die ich mir selbst dann nicht leisten könnte wenn ich mir von der Wirtin einen Vorschuss auf das Collar geben lassen würde.

Da machte es dann auch nichts mehr das Sid mich sprechen wollte, auch er war schon als Bieter ausgestiegen. Um von dem Gejohle in der Herberge ein wenig Abstand zu gewinnen gingen wir nach draußen. Er wollte auch ein Branding für seine neue Kajira aber nicht die zwei Tage warten, wo die Wirtin ihre Drei branden lassen wollte. Da der Abend eh für mich gelaufen war, bot ich ihm an das wir es auch gleich machen könnten, er solle mir nur ein paar Ehn Zeit für die Vorbereitung geben. Also ging er seine Kajira holen und ich baute alles auf was wir brauchten und legte die Eisen in die Glut. Sid kam dann mit seiner Susi und sagte mir noch das es eine Dina werden sollte, dann fixierte er sie am Kreuz. Während ich seiner Kajira das glühende Eisen aufsetze bemerkte ich noch kurz zuvor das die beiden Linas tatsächlich aufgetaucht waren. Soviel zum Thema das man sich sowas doch nicht anschauen könne.

Die Versteigerung musste zu Ende sein denn der Platz vor der Schmiede füllte sich zusehends mit Schaulustigen. Nur kamen sie etwas zu spät denn das Branding war schon gesetzt und Sid kümmerte sich schon um seine Kajira. Ich unterhielt mich derweil noch mit der Wirtin, wollte ich doch wissen wer die Versteigerung gewonnen hat. Es war ein betrunkener Fremder der einen horrenden Preis, unanständig nannte sie ihn sogar, gezahlt hatte für beide. Mehr war aus ihr nicht herauszuholen. Außer das sie über einen Abend mit Freigetränken nachdenken werde vielleicht noch. Viel mehr interessierte sie aber wo Reign abgeblieben wäre. Nur konnte ich ihr dazu auch keine Auskunft geben. Der Schreiber, der unseren Gespräch scheinbar gelauscht hatte, bot sich dann noch an einen Steckbrief aufzusetzen wir sollten sie ihm nur etwas genauer beschreiben.

Das taten wir dann auch so gut wir es konnten. Dann verabschiedete ich mich, räumte den ganzen Brandingkram weg und beschloss den Tag für  heute zu beenden.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen