Dienstag, 6. Juli 2010

Geschafft......

..... endlich Bürger von Kasra. Doch der Reihe nach. Der Tag verging mit einigen Arbeiten an der Schmiede. Der Vorplatz wurde beräumt, der Wagen entfernt, so das jetzt auch wieder Platz für die Brandingstation ist. Die Einrichtung der Schmiede teilweise ausgetauscht und die Vorräte an Eisen und Kohle aufgefüllt. Es nahm also langsam Gestalt an, die Schmiede konnte ihre Betrieb aufnehmen und so blieb mir am Ende des Tages nur noch mich zur Ratssitzung zu begeben.

Vor dem Ratsaal traf ich auf Lady Pinion die noch ein paar zuversichtliche Worte für mich übrig hatte was meine Aufnahme in die Bürgerschaft betraf. So ganz konnte sie mir meine Nervosität nicht nehmen aber ich gab mir einen Ruck und betrat den Ratssaal wo der Wirt schon im Pagarausch vor sich hin meditierte. Nach und nach füllte sich der Saal und die Sitzung begann damit, das die im voraus verteilte Tagesordnung gleich zu Beginn über den Haufen geworfen wurde. Das hatte zu Folge das meine Aufnahme in die Bürgerschaft schneller Thema war als ursprünglich vorgesehen.

Man koppelte die Übertragung des Verwalterpostens für die Erzmine von der Einbürgerung ab und entschied nur über diese. Das ging zum Glück ziemlich unproblematisch von statten. Wenn ich mich recht entsinne war der Beschluss einstimmig und meine Nervosität schwand spürbar. Nur kurz stieg sie noch mal an als die Regentin mich aufforderte den Eid auf den Heimstein von Kasra zu leisten. Doch auch diesen brachte ich hinter mich. Nur auf die kurze Rede die ich an die Bürger von Kasra halten sollte war ich so gar nicht vorbereitet und als Schmied auch nicht im langen Reden geübt. Ein paar Dankesworte und und ein Versprechen durch Taten zu überzeugen brachte ich dann doch noch heraus und damit war die Zeremonie auch beendet und ich folgte den restlichen Verlauf der Sitzung nun als vollwertiger Bürger und Mitglied des Rates von Kasra.

So richtig bekam ich aber nicht mehr mit was an diesen Abend noch alles besprochen wurde zu sehr stand ich noch unter dem Eindruck des eben erlebten. Ab und zu hob ich meine Hand um mit abzustimmen, sei es zu weiteren Anträgen von Bewohnerschaften, zu der Frage starker Regent oder starker Rat und was weiß ich noch allen. Irgendwann war aber auch diese Ratssitzung zu Ende und ich konnte mich zur Schmiede zurück begeben. Es war ein gutes Gefühl nun endgültig wieder in dem Schutz einer Stadt leben zu können, einen Heimstein zu haben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen