Sonntag, 4. Juli 2010

Hallo?!?!?! Ich bin da!

Lange Zeit hat man vor ihm Ruhe, doch dann taucht er unvermittelt mal wieder auf. Wer? Na der Typ der in eine bis eben noch friedliche und gesellige Runde reinplatzt und meint nun alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen. Wehe dem der dann nicht darauf eingeht und sein Ego füttert, wehe dem der sich lieber im gepflegten Schweigen ergeht als ihm die Aufmerksamkeit zu schenken die er meint das sie ihm zusteht. Anfangs merkt es vielleicht noch gar nicht, sobald aber die Masse schwächelt fällt ihm auf das da noch einer sitzt, der noch nicht auf ihn eingegangen ist und das scheint seiner Eitelkeit so gar nicht gut zu tun.

Also stürzt er sich nun auf ihn und versucht ihn mit ein paar gezielten Bemerkungen uns der Reserve zu locken. Natürlich schafft er es auch, denn außer seinen übersteigerten Ego weiß er natürlich auch wie man andere so reizt das sie reagieren. Nur dumm wenn die Antwort nicht so ausfällt wie erwartet, dann wird er unterschwellig beleidigend und hofft das nur der es merkt den er damit meint. Meistens klappt das auch weil die Anderen ihn ja schon längst als Pausenclown akzeptiert haben.

Was also hilft gegen solche Typen? Wenn schweigen ihm nicht recht ist und die Antworten ihm auch nicht gefallen, man also nicht gewillt ist sein Spiel mitzuspielen hat man, wenn man ein wenig friedlich veranlagt ist und im Normalfall versucht immer gelassen zu reagieren, nur eine Chance und die heißt sich weg zuteleportieren. Was reg ich mich überhaupt auf vielleicht sollte ich ihm dankbar sein das ich mal wieder zeitig ins Bett kam.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen