Montag, 2. August 2010

Regierungswechsel?

Die Stadt Torcodino wird nicht mehr durch ihren Administrator regiert. Aufmerksam geworden durch einen Beitrag in einen anderen Blog und weil die Sache mich interessierte hab ich mal ein wenig recherchiert. Es geht darum das der Owner einer SIM, in dem Falle der SIM Torcodino, seine Rolle als Administrator der Stadt niederlegt und die Stadt nun von einen Ubar geführt wird. Das klingt auf den ersten Blick mal nach einen interessanten Rollenspielplot, scheint aber doch was ganz anderes zu sein. Die investigative Rechercheleistung, um etwas genaueres in Erfahrung zu bringen war dabei aber gar nicht so groß. Ein Blick ins Torcodinoforum half da weiter, und dort insbesondere der Thread "Eine Bitte an die Bewohner". Wenn man da etwas genauer liest, erfährt man das es um OOC-Stress ging und das der Administrator sein Amt aus diesen Grunde niedergelegt hat, er eigentlich sogar die SIM schließen wollte.

Wenn man dann ein wenig zwischen den Zeilen liest kommt man zu den Schluss das die Rollenspieler ihn überredet haben die SIM zu halten und IC kürzer zu treten. Rollenspieltechnisch wurde das wohl so verpackt das ein Ubar die Macht an sich gerissen hat.Soweit alles gut und schön, warum sollte sich ein SIM-Owner der so schon genug um die Ohren hat mit seinen Mietern auch noch das höchste IC-Amt innehaben und sich dadurch weiteren Streitereien aussetzen. Ich kenne durchaus auch andere RPs wo der oder die Owner ganz normale Rollen spielen ohne großen IC-Einfluss.

Aus dem Thread geh aber auch hervor das der Ubar sich dem OOC-Scheiss, wie er es nannte, sich nicht stellen will und sich nur um die IC-Probleme kümmern will. Also nichts gewonnen, meine Meinung. Nun spiel ich nicht in Torcodino und man könnte meinen das es mich nichts angeht. Nur ist Torcodino, und auch Torcodino Forest, eine der besseren Gor-SIMs, zumindest unter denen die ich kenne. Schließlich hatte ich ein mal mit den Gedanken gespielt meinen Einstieg auf Gor dort zu wagen, eigentlich hat mich nur das NLS davon abgehalten. Es wäre schade wenn sie unter diesen Theater leiden würde. Der oben erwähnte Thread lässt jedenfalls nichts gutes vermuten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen