Freitag, 20. August 2010

Sommerloch?

Jetzt hat es mich wohl erwischt und ich bin in ein verspätetes Sommerloch gerutscht. Dabei wollte ich mir das eigentlich aufsparen für meinen Urlaub der mir Ende September, Anfang Oktober noch bevorsteht. Es ist ja nicht so das ich nichts hätte über das ich schreiben könnte. Ganz im Gegenteil. Man könnte zum Beispiel über das Stegfest in Kasra schreiben oder über ein scheinbar nicht zustande gekommenen Geschäft oder über Po`Ka Runden in den feuchten Kellern unter der Stadt. Es ist also momentan eher ein Überangebot an Themen und ich bin zu faul oder sagen wir mal weil es freundlicher klingt, ich kann mich nicht entscheiden über was ich schreiben soll. Zum Beispiel über BtB-Diskussionen in manchen Foren, könnt ich mich ja auch auslassen.

Da schwärmen die von der einen SIM von den tollen BtB-Gefühl, haben aber jede Menge bewaffnete Frauen in ihren Reihen. Die Begründung: Es gebe zu wenig Männer um einen Angriff auf die Stadt abzuwehren. Dabei ist es doch ehrlicherweise andersherum, es gibt zu viele Frauen auf dieser SIM die ihren Char bewaffnen und dann auch kämpfen wollen. Ich könnt mir sogar vorstellen das der ansässige Heiler dort gut bewaffnet ist. Zuwenig Männer gibt es doch wahrscheinlich auf allen Gor-SIMs, nur bewaffnen die deswegen ihre Frauen?

Die von der anderen SIM finden das wiederum nicht so gut und schwören darauf das es bei ihnen doch viel besser ist, schließlich gibt es keine bewaffneten Frauen bei ihnen und deshalb wäre doch alles so richtig BtB. Nur das dort Sklaven vor Gericht gestellt werden anstatt deren Besitzer mutet mir doch etwas seltsam an. Auch das sich dort so ziemlich alle Kajirae sissen, sich also als Schwestern sehen, sollte nicht so ganz konform sein. Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich dachte nämlich immer das da eher eine gewisse Zickigkeit vorherrscht auf Grund der bestehenden Konkurrenzsituation, zumal ja wie wir oben gelernt haben es eh zu wenig Männer auf Gor gibt.

Aber wo ist nun das Problem? Mal abgesehen davon das ich, der sich immer noch als Gornoob sieht, da gar nicht drüber diskutieren will, es gibt ja auch nichts zu diskutieren. Die meisten wissen doch wie auf den verschiedenen SIMs gespielt wird und ich behaupte mal man kann auf jeder SIM was finden was nicht so ganz in die Bücher passt und sei es nur das im Haus des Hafenmeisters ein paar Stühle stehen. Wer mit den Besonderheiten einer SIM nicht leben kann wird sie weitestgehend meiden und gut ist. Was anderes ist es natürlich wenn man mit den Hinweis auf seine doch so tolle BtB-SIM, diese ein wenig puschen will, dann vergisst oder übersieht man schon mal die Unzulänglichkeiten der eigenen SIM und zeigt unter dem Deckmantel der wohlwollenden und helfenden Kritik gern mal auf andere.

Man man man, was erzähl ich denn eigentlich hier? Was ich eigentlich sagen wollte ist, irgendwie bin ich zur Zeit zu faul zum schreiben.

GR

3 Kommentare:

  1. menno...und ich dachte, ich erfahre hier was über dein Gespräch mit meiner Herrin. :-(

    Naja....eigentlich kann ich mir den Inhalt schon ganz gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Sie hatte doch gestern Abend alles zu gesagt. OK leicht verkürzt..... na gut das Wichtigste fehlte aber sonst.... *zuckt mit die Schultern*..... wirst es ja erleben. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin weniger neugierig, was das Gespräche angeht.
    Aber ich möchte doch die gute Beobachtungsgabe lobend erwähnen und dir so langsam den Status des Gornoobs absprechen.

    LG und ich freue mich wie immer auf den nächsten Tag

    AntwortenLöschen