Freitag, 17. September 2010

Drama um Bazi?

Spät Abends ging ich noch in die Herberge und obwohl nur drei Freie und eine Kajira anwesend waren herrschte doch ziemliche Aufregung. Es ging um verschwundene bzw nicht bezahlte Becher, um Sul Paga der nicht da war und doch getrunken wurde. Alles in allem sehr verwirrend und so beschloss ich meine Aufmerksamkeit mehr Dina zuzuwenden und dem schnellen Ale das sie mir versprochen hatte. Schnell war es, vor allen wenn man es im Vergleich zu dieser Lehrübung sieht wo ich fast verdurstet wäre. Nach dem dann die letzten Hindernisse aus dem Weg geräumt waren, Dina fand die Hörner für das Ale auf einmal nicht mehr, ging es dann doch recht fix. Nun lag es aber an mir zu beweisen das ich schneller trinken konnte als sie servieren und schon hatte ich das Horn leer und schickte Dina wieder los.

Da sie nun kein Horn mehr suchen musste, war sie relativ zügig wieder zurück. Nun wo mein erster Durst gestillt war hatte ich auch einen Blick für Dina übrig und vergaß darüber fast das sie eigentlich wegen dem Ale neben mir kniete. Ich riss mich dann aber von ihren Anblick los, der Durst hatte gesiegt. Nebenher wurde das Gespräch am Tisch auch deutlich ruhiger und ich hörte nur wie der Rarius der Wirtin ein viertel Bosk zum Kauf anbot, spaßeshalber warf ich die Frage ein ob denn Bazi noch lebt. Das die Frage nach dem Bosk soviel Entsetzen auslöste hatte ich nicht erwartet und da der Rarius nicht sagen konnte oder wollte, wo der Händler das Fleisch her hatte, machten sich jetzt doch deutliche Bedenken breit.

Um die Situation zu beruhigen schickte ich Dina los nach dem Bosk zu schauen. Die Anderen riefen ihr noch nach, das sie falls er noch da sei sie ihn auch anfassen solle ob er noch warm ist und vor allem ob noch alle viertel an ihm dran sind. Kurze Zeit später kam sie zurück und berichtete das alles in Ordnung wäre mit Bazi. Diese Nachricht führte dazu das sich Erleichterung breit machte, vor allem bei Dina die schon um die Milch für ihre Herrin gefürchtet hatte. Komischerweise führte diese Erleichterung auch dazu das die Herberge sich leerte und nur der Rarius, der mit dem viertel Bosk, und ich da blieben. Ach ja und Dina natürlich. Sonst wäre ja der Rarius nicht mehr zu seinen Paga mit Nachtisch gekommen. Vermut ich mal denn mich zog es zwischenzeitlich schon wieder zurück in die Felle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen