Sonntag, 19. September 2010

Fjord av Hammaren

Scheiße war das kalt hier! Dunkel wars der eisige Wind und dazu dieser Schneeregen! Welcher Idiot hatte mich auf die Idee gebracht mir mal diese SIM anzuschauen. Da kann man noch von Glück reden das die Pilgerreise hier nicht lang führt, sonst hätte ich mir hier drei Ahn lang den Arsch abfrieren können. Genug gemeckert! Angekommen an einen Schiffssteg musste ich noch das vor mir liegende Gewässer überqueren um in den eigentlichen Rollenspielbereich zu kommen. Vorher überflog ich aber noch die Regeln und zog mir den Observer über. Ich weiß, ich hatte ja mal geschrieben das ich diese SIM-Besuche in die Pilgerreise mit einbeziehen wollte, aber, der Hammerfjord liegt wahrscheinlich zu weit nördlich als das es Sinn machen würde ihn in diese Reise einzubinden und auch sonst gab es für mich als Kasraner keinen vernünftigen IC-Grund soweit nördlich zu sein.



Ich nahm mir also eines der Boote um zum anderen Ufer überzusetzen. Als ich am Bug las das der Kahn einen Healthpoint von 300 hatte ahnte ich schon schreckliches. Die erste Eisscholle mit der ich kollidierte bestätigte meine Befürchtungen. Doch nun war ich unterwegs und das jenseitige Ufer mir näher als jenes von dem ich gestartet war. Die Hafeneinfahrt meisterte ich gekonnt, nur das anlegen am Steg bereitete mir einige Mühe. Zum Glück konnte ich das Boot aber noch in Ruhe verlassen bevor es dann später ohne mich unterging. Dann folgte ich den Weg der sich durch die Berge wund aber mich zum Glück nicht zwang solch riesige Höhenunterschiede zu überwinden, wie es auf dem Weg nach Aventicum der Fall war.











Nach der xten Biegung sah ich das Dorf in einiger Entfernung vor mir liegen. Vorher überquerte ich noch eine Brücke neben der ein halb versunkener Kahn lag. Es schien hier also noch mehr ungeschickte Skipper außer mir zu geben. Dann legte ich die letzten Meter bis zum Dorf zurück und schaute mich in Ruhe um. Das Dorf wirkte verlassen, was aber in erster Linie daran gelegen hat das sich alle in der Langhalle versammelt hatten. Mir sollte es Recht sein, konnte ich ich mich doch so in Ruhe umschauen. Nach dem ich meine Blicke in Stall, Hütte, Heilerhaus etc geworfen hatte ging ich weiter in Richtung Langhalle.











Tatsächlich hockte die Masse der Dorfbewohner hier drinnen und ließen wohl bei einen guten Essen und einen Schluck Met den Tag ausklingen. Ich blieb davor stehen, wollte ja das laufende RP nicht mehr stören als unbedingt nötig und ließ nur mal fix meine Cam durch die Langhalle fliegen. Irgendwann hatte ich genug gesehen und machte mich auf den Rückweg. Nur muss ich doch länger hier geblieben sein als ich dachte, denn der neue (SL-)Tag war schon angebrochen.


Mein Fazit: Eine wunderschön gestaltete SIM, genau die Richtige für all Jene die schon mit einen Schneeschieber in der Hand geboren wurden. Eine SIM mit der man mal wieder bewiesen hat das es auch auf Homestead-SIMs möglich ist eine stimmungsvoll gestaltete RP-Welt zu erschaffen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen