Sonntag, 12. September 2010

Gor-Städtetour

Als kurze Vorbemerkung, eigentlich sollten die folgenden Zeilen als Anmerkung in den Bericht über Aventicum mit hinein. Da es aber deutlich mehr geworden ist als ursprünglich von mir gedacht, habe ich mich entschieden diesen Thema einen eigenen Blogeintrag zu widmen.

Gestern fiel mir ein das der Blogeintrag über Venna der erste wertende über eine Gor-SIM war seit dem ich selber auf Gor spiele. Im nach hinein war das schon ein komisches Gefühl gewesen. Ich mein ich bin ja kein anderer jetzt, auch versuche ich nicht andere SIMs gegenüber der wo ich spiele abzuwerten. Trotzdem könnte man mir so etwas aber unterstellen und manch einer passt vielleicht genauer auf bei dem was ich schreibe. Klar ist alles subjektiv was ich schreibe und im Unterbewusstsein zieht man vielleicht doch Vergleiche aber im Großen und Ganzen versuche ich doch fair zu sein.

So habe ich gerade auch wo ich die Zeilen über Venna geschrieben hab gemerkt, das ich vorsichtiger in meinen Beschreibungen geworden bin. Wenn ich früher mal frisch vom Leder gezogen habe, so habe ich hier doch mehrmals umformuliert und abgewogen ob ich das denn wirklich so schreiben kann. Ich hab dann also überlegt ob ich mit der Städtetour weitermachen soll und kam dann zu den Entschluss weiter zuschreiben und zu schauen ob überhaupt Gegenwind aufkommt und wie stark der dann ist. Denn was ich nicht will ist das es hier zu einen Kleinkrieg kommt und jetzt alle die ein wenig schlechter weggekommen sind nach Kasra reisen um die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ach so der Heuhaufen steht übrigens wenn man zum Tor reinkommt, hinten links, hinter dem Boskstall.

Ich mache meine Beschreibungen auch nicht davon abhängig wer dort spielt. Egal ob es mir bekannte, befreundete Spieler sind oder die vermeintlichen Götter des Gor-RP, auch wird kein Bericht schlechter bloß weil auf der SIM Jemand zu Hause ist mit dem ich vielleicht irgendwelche Differenzen hab. Es ist und bleibt immer der Eindruck den ich an genau jenen Abend, wo ich vor Ort gewesen war, gewonnen habe. Vieles ist dann, von der Gestaltung der SIM mal abgesehen, eine Momentaufnahme. Sei es das RP, die Anzahl der Spieler, die Art wie man mir als Observer begegnet oder eben der zu diesen Zeitpunkt vorherrschende Lag. Vieles kann am nächsten Abend ganz anders ausfallen.

Nachdem ich gestern nun auch auf Pariah Coast gewesen bin, einer SIM wo man gezeigt hat wie man schon allein über das Terraforming und einen stimmigen Baustil eine Atmosphäre erzeugen kann, die auch mich vom Hocker reißt, sollte auch der Letzte gemerkt haben das ich soweit mir das möglich ist objektiv an die Sache herangehe. Schließlich bin ich nicht die Stiftung GOR-SIM Test, sondern einfach nur ein interessierter Spieler der sich gerne mal andere SIMs anschaut und mit diesen Eindrücken seiner anderen Leidenschaft, nämlich dem bloggen, frönt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen