Samstag, 11. September 2010

Venna

Das RP plätscherte gestern Abend so ein wenig dahin, kein Wunder es war ja Freitag. Darum dachte ich mir, ich verdrück mich und mach, nach dem ich nun seit Wochen jeden Abend RP gemacht hatte mal was anderes. OK ganz was anderes wurde es doch nicht, ich wollte mir andere Gor-SIMS anschauen, doch dazu später. Denn genau in jenen Moment wo ich diesen Entschluss gefasst hatte wurde es noch einmal hektisch. Plötzlich hatte ich drei Kajirae in der Schmiede stehen, eine davon, zumindest IC, mir völlig unbekannt und zu um es richtig hektisch zumachen schrieb mich auch noch meine zukünftige Vermieterin an.

Die mir unbekannte Kajira behauptete sie suchen einen Handwerker, nach einigen nachfragen stellte sich heraus das sie einen Zimmermann brauchte aber keinen Schmied, also lehnte ich den Auftrag ab. Sofern Kajirae überhaupt Aufträge haben können. Da das einige Verwunderung auslöste und auch die einheimischen Kajirae einen ziemlich enttäuschten Eindruck machten hakte ich noch mal nach. Es war allen ernstes so das diese Kajira von ihren Herrn losgeschickt wurde einen Handwerker zu suchen der am Handelsposten eine Tür aus dem Fayheen ziehen und wieder in ihre Angeln hängen sollte. War der feine Herr sich zu gut dafür, brauchte es dafür wirklich einen Handwerker und sollte ich mich der ich ja IC froh war das er sich auf Grund seiner Verletzungen unfallfrei zwischen Herberge und Schmiede bewegen konnte, sich das wirklich antun und zum Handelsposten reisen.

Das waren so meine Überlegungen. Da mein Zögern bei der fremdem Kajira eher ne gewisse, wie mir schien OOC begründete Pampigkeit hervorrief, hatte ich dann auch keine Lust mehr und ließ das RP auslaufen, soll doch ihr Herr im Fayheen baden. Ich geb ja zu das ich meine Verletzungen nicht ausreichend bis gar nicht emotet habe aber zumindest waren sie zu sehen, das zum einen und zum anderen ist es in meinen Augen auch keine Selbstverständlichkeit das man auf alles freudig reagiert, meistens bin ich jedoch relativ leicht zu überreden, falls ich mal was abgelehnt habe, es doch zu tun. Selbst meine Reise nach Venna hätte ich für ein gutes RP platzen lassen.

Stimmt eigentlich wollte ich ja von Venna erzählen. Nach dem ich in der Schmiede wieder alleine war zog ich die Tunika aus und endlich mal wieder Hosen an und machte mich auf den Weg zur SIM Moonlight, dort sollte die Stadt Venna zu finden sein. In Gedanken ging ich schon den üblichen Ablauf durch, Landung in mehreren 1000m Höhe auf einen Markt mit Teleport nach unten, autsch Schiffsplanken usw. aber es sollte ein wenig anders kommen. Der Landepunkt war nur in 600m und beherbergte nur eine kleine Ruine mit Regelwerk, Freebies, GM und NLS sowie die Arena bzw eine Thalarionrennbahn. Die habe ich allerdings nicht ausprobiert, weniger weil ich grad kein Thalarion zur Hand hatte, es war ja ein Rezzer da für Leute wie mich, sondern weil ich ja eigentlich wegen der SIM unter mir hier war.

Darum stülpte ich mir den Observer über und suchte dann den TP nach unten und so wie man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sieht sah ich den TP nicht. Dabei war es eigentlich ganz einfach, man brauchte nur die Glocke zu läuten die in der Nähe der Ruine herumstand. Nach denn ich das begriffen hatte, tat ich das auch und ein Tarn kam mich abzuholen. Warum man dann wie in einen überdimensionalen Einkaufskorb sitzen musste wird mir zwar ein Rätsel bleiben aber wenigstens brachte der Vogel mich heil nach unten. Der Nachteil dieser Version ist aber das es eine ganze Weile dauert bis man unten angekommen ist, da man nicht teleportiert wird sondern der Tarn einen wirklich nach unten fliegt. Wenn ich mich hätte von der Plattform fallen lassen wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen.

Auf dem Viadukt das die Stadt teilt wird man ausgeladen und der Tarn sucht sich wieder seinen Weg nach oben. Als so halbwegs alles gerezzt war schaute ich mich ein wenig um und wollte gerade die ersten Schritte tun als mich auch schon eine IM erreichte und man mir Hilfe anbot. Die lehnte ich natürlich ab, da ich mich wie immer ganz gerne unvoreingenommen umschau. Ich drehte mich also gefühlte zehnmal um meine eigene Achse bevor ich mich entscheiden konnte in welche Richtung ich gehen sollte. So richtig reizte mich aber nichts, zumindest nicht auf den ersten Blick. Ich will nicht sagen das die Stadt nicht goreanisch aussah, soviel Urteilvermögen will ich mir gar nicht anmaßen, nein was mich störte war das, das Land plan war als wenn jemand mit einer lasergesteuerten Planierraupe hier das Land bearbeitet hatte, wann mal von dem umschließenden Gebirge absieht, bevor man begann die ersten Häuser zu errichten. Dazu kam das es irgendwie nicht zusammenpasste. Die meisten Häuser waren zwar vom Grunde her gleich aber es waren doch Brüche drin die das Gesamtbild störten.










Anfangs dachte ich auch noch, da nur ein geringer Teil der SIM bebaut war, das es sich um eine Low handelte aber ein Blick in die Landinfo belehrte mich eines besseren. Während ich nun so durch die Stadt strich kam ich natürlich auch bei der Taverne vorbei deren Inneneinrichtung und Gestaltung einiges wettmachte von dem was man draußen zu sehen bekam. Auch bekam ich hier zum zweiten Mal Hilfe angeboten. Diesmal in der Gestalt einer Kajirae mit wohlgeformten Rundungen. Trotzdem lehnte ich auch hier ab um die SIM weiter allein zu erkunden. Ich verließ das Highlight Taverne und ging weiter durch die Straßen der Stadt, fand vor den Toren der Stadt noch so etwas wie einen Bauernhof, zumindest standen auf dem Innenhof ein paar Bosk rum, und dann ging ich zurück den anderen Teil der Stadt zu erkunden.

Ich kam auch an den einen oder anderen leerstehende Haus vorbei und an den Rentboxen konnte man erkennen das der Prim hier 2,5L$ zur Miete kostet, ein auf RP-SIMs durchaus üblicher Preis. Vorbei an einer scheinbar in afk tanzender Kajira kam ich beim Badehaus an welches den Eindruck den die Taverne auf mich gemacht hatte noch um einiges übertraf. Wenn man sich schon an der Inneneinrichtung begeistern konnte so bestand durchaus die Chance das man, wenn man vom Badehaus einen Blick auf den von Wasserfällen eingerahmten See warf, überwältigt war. Wenn man also die Mühe die man sich bei der Innengestaltung von Taverne und Badehaus gegeben hat und wenn man die Faszination die von der Ecke mit dem See ausgegangen ist auf die gesamte SIM übertragen hätte, wäre das ein ziemlich fesselnder Ort geworden der den Namenszusatz "die Perle am Voltai" mehr als zu Recht tragen würde.










Was mir sonst noch fehlte, waren Möglichkeiten Gewerke anzusiedeln. Gut man konnte die Bosk melken, Taverne und Badehaus versprechen auch ein wenig RP aber das wars dann auch schon. Ich wusste ja das es in Venna zum Beispiel keinen Schmied gibt, dachte aber immer die Schmiede wäre nicht besetzt. Nein, es gab sie einfach nicht oder sie war besonders gut versteckt. Über das RP kann und will ich hier nichts sagen, erstens war ja Freitag, zweitens ist sowas ja eh Tagesform abhängig und drittens war die SIM ziemlich verwaist. Freitag eben.

Dann machte ich mich von dannen, denn einen versöhnlichen Abschluss hatte der Tag noch für mich. Ich hatte noch ein "Date" mit meiner zukünftigen Vermieterin und im Anschluss daran wieder ein Stück Land was ich mein eigen nennen konnte. Endlich nicht mehr Obdachlos.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen