Mittwoch, 8. September 2010

Wir sind immer noch in der Schmiede

Vieler Orts in SL-Gor gehört das branden der Kajirae mit zu den Aufgaben der Schmiede. Macht ja auch Sinn, der hat ja fast alles was er braucht, Kohle, Feuer, Eisen alles da. Zumal das spielen eines reinen Brandingmeisters sicherlich nicht abendfüllend ist. Wenn man mal so ein wenig in dem liest was zu Gor geschrieben ist stößt man auf folgende Aussage:

Ein Mädchen wird im Allgemeinen für ungefähr drei Ihn, etwa vier Erd-Sekunden, gebrannt. Das Mädchen darf während des Brennens schreien.

Wenn man sich in SL-Gor mal ein wenig umtut, wird man feststellen das es viele auch genauso emoten. Ja ja das schreien sowieso aber ich mein jetzt die Dauer des Brandings. Da will ich mich auch gar nicht ausschließen, das hab ich ohne Nachdenken einfach so übernommen. Heute habe ich mich mit einer unterhalten die früher mal mit einen Tätowierer zusammen war. Dieser Tätowierer bot auch Brandings an. Sicher nicht solche wie sie auf Gor für Kajirae vorgesehen sind aber heiß bleibt heiß. Durch Zufall kamen wir auf jenes Thema und sie sagte mir das diese Zeit viel zu lang sei.

Die menschliche Haut sei viel zu dünn als das man ein heißes Eisen so lange darauf halten könne, selbst bei nur schwachen Druck würde sich das Branding bis in den Muskel durchbrennen. Es sei denn die goreanische Haut würde eher dem von Kühen bzw in diesen Fall dem eines Bosk gleichen. Da es ja aber ab und zu auch Erdenmädchen nach Gor verschlägt sind wir wieder bei der dünnen Haut. Die logische Folge wäre nun für mich das alle Kajirae dir ihr Branding auf dem Oberschenkel haben, egal ob Kef oder Dina, humpeln müssten. Zumindest so lange bis sich der Muskel soweit erholt hat das man die kaputten Stränge nicht mehr spürt. In der Konsequenz werde ich in Zukunft das Ganze kürzer emoten, nur sehe ich dann schon die Ersten die sich beschweren das das Mal nicht deutlich genug ist.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen