Dienstag, 12. Oktober 2010

Faszination Gor

Mensch die spontanen Ideen sind immer noch die besten. Gar nicht darüber nachdenken was als nächstes im Blog thematisiert werden soll, die Eingebung wird schon kommen. So auch diesmal! Weiß gar nicht warum mir das heut erst einfällt aber egal, schreib ich mal los. Seit Anfang Mitte Mai spiele ich auf Gor. Ein paar Leute hier kannte ich schon vorher, teils hatte ich mit ihnen in SL direkt schon kommuniziert und teils nur über Foren, Chats und ähnlichen. Und dann gibt es noch die dritte Variante. Nämlich die, die ich kannte aber nie dachte das ich sie auf Gor wiedertreffen würde. Alle sind sie RollenspielerInnen, klar, mit den meisten hab ich auch schon gespielt aber eben kein Gor.

Da ist die eine, da hab ich nicht mal einen Gedanken dran verschwendet ob ich sie auf Gor wiedersehen würde, zu anders ist die Rolle die sonst spielt. Trotzdem stand eines Tages eine Kajira vor mir, oder war es doch eine Urt, keine Ahnung ist schon eine Weile her und eigentlich war es für mich auch nur eine Randerscheinung da ich zu diesen Zeitpunkt IC mit was anderen beschäftigt war. Später hatte sie sich per IM geoutet das dies nur ein Alt wäre und wer sie wirklich ist. Da war ich das erste Mal ganz schön baff.

Der zweite Fall war kurz danach, da las ich in einen der Foren wie jemand erzählte das sie mit ihren Alt auf Gor eine Kajira spielt. Da war ich zum zweiten Mal überrascht. Weil ich sie in ihren anderen Rollen eigentlich immer als starke und unabhängige Frau vor mir gesehen hatte. Sie legte dann auch ziemlich deutlich klar warum sie eine Kajira spielte, es war wohl unter anderen auch eine Kleiderfrage. Da dacht ich in diesen Moment noch, na da wird das wohl ein ziemlich aufmüpfiges Ding sein diese Kajira. Später, als ich sie IC zufällig traf, musste ich meine Meinung aber mehr als revidieren. Sie spielt die Rolle der Kajira sehr überzeugend und wenn ich das vorher nicht im Forum gelesen hätte wäre ich im Leben nicht darauf gekommen wer sie wirklich ist. Gut sie schrieb es mir von sich aus noch per IM, ihr war ja nicht klar das ich schon längst Bescheid wusste. Heute pilgern wir ab und zu zusammen.

Der dritte und letzte Fall ist noch ganz frisch und wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt warum ich überhaupt auf die Idee gekommen bin darüber zu schreiben. Eigentlich auch wieder ne Forumsgeschichte. Mich schrieb eine, wie ich meinte Goreanerin, wegen meinen Profilbild an und wir flachsten noch eine ganze Weile per PN herum. So gefühlte 20 Nachrichten später stellte sich heraus das sie mich kannte. Also mir wurde das klar, sie wusste das schon vorher. Und als ich noch so am rätseln war und die möglichen Personen durchging die in Frage kamen, fiel mir natürlich auch ihr Name ein, den ich jedoch sofort wieder verwarf. Zu oft hatte sie sich mit Worten wie "Ich und Gor? Niemals!" geäußert. Selbst schon als sie mit ihren Alt längst auf Gor war, wie sich im nachhinein herausstellte. Natürlich auch als Kajira, was ja eigentlich noch weniger in Frage kam, nach ihren Worten

Nun könnte man natürlich den Kopf schütteln über so viel Heimlichtuerei, mach ich aber nicht. Wenn man sieht wie schnell man schief angeschaut wird wenn man Gor spielt, wenn man sieht welche Anfeindungen einen da manchmal entgegen prallen, denke ich sollte man gerade Neueinsteigern ihr kleines Geheimnis lassen. Als Mann kann man das vielleicht noch alles mit einer gewissen Gelassenheit an sich anprallen lassen, ich will aber nicht wissen wie es bei der holden Weiblichkeit zugeht wenn da plötzlich eine ins Gor-Lager wechselt, vor allem dann wenn es eine war von der man es so gar nicht erwartet hatte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen