Freitag, 8. Oktober 2010

Shoppingprobleme

Tja, da macht man sich nach über drei Jahren zum ersten Mal einen Alt und dann das. Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich mir vielleicht was anderes einfallen lassen um die Problematik zu lösen wie man IC ein wenig herumkommt und es doch noch irgendwie zu dem Char passt. Eigentlich war die Idee ja ganz gut, wenn man mal hoch in den Norden will oder mal eine Idee hat die sich IC als Schmied schlecht oder gar nicht umsetzen lässt, nimmt man eben seinen Alt und zieht los. Woran es jetzt zu scheitern droht? An meinen blöden Einkaufsverhalten! Das ist RL wie SL gleich, wenn ich für mich shoppen gehe muss es mir auf dem ersten Blick gefallen, sonst brauch ich es nicht kaufen. Wenn ich es mir erst schön rede ziehe ich es später doch nicht an. Also rein in den Laden, was sehen, anprobieren, gut finden und nach 5sec. schon wieder raus sein, inklusive bezahlen.

Nun kauf ich, wenn es um Gor geht, zum Beispiel viel bei ViGo. Das ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber meistens bin ich ja fündig geworden. Was mich bei ViGo stört sind zum Beispiel die bei manchen Modellen immens großen Gürtelschnallen und das man die Gürtel nicht getrennt von der Tunika an- und ablegen kann. Das ist zwar sicher in der begrenzten Anzahl von Attachementspoint begründet aber mich stört es trotzdem. Trotzdem war mein erster Weg mit meinen Alt wieder dorthin. Zwei Sachen machten es mir aber schwer dort fündig zu werden. Zum einen sollten sich ja Main- und Altavatar nicht zu sehr ähneln, das was mir zusagte hatte ja der Main schon, und zum anderen fand ich für das was ich mit dem Alt vorhatte nicht so das Richtige. Also hab ich mir nur etwas angejahrltes gekauft, was man, wenn man will, auch so zusammenstellen kann das es noch in Zentralgor mit seinen Tuniken tragbar ist. Also so ne Art universelles Kleidungsstück um mich überhaupt erstmal blicken lassen zu können.

Dann dacht ich mir ich hab die Idee! Es gibt ja den Gorean ShoppingVictimsBlog, da sollte man doch eigentlich fündig werden. Denkste! Ich versuch es mal zu erklären. Ich hab mich also in diesen Blog zu den goreanischen Bekleidungsshops durchgeklickt und ein paar der Slurls ausprobiert, relativ wahllos und weniger der Reihe nach, sondern vielmehr danach wenn mir beim durchscrollen eine interessante Beschreibung ins Auge fiel. Das Ergebnis war das sich mein Kontostand am Ende des Abends überhaupt nicht geändert hatte. Wichtig war mir ja das in der Beschreibung der Blogs auch was von Männerklamotten stand, sonst hätte ich dort gar nicht erst hinteleportiert. Trotzdem kam es vor das es dort für Männer so rein gar nichts gab.

In anderen Läden waren mir die Sachen zu Fantasymäßig gestylt. Teilweise mit riesen Zacken auf der Schulter, das ist nun so gar nicht meins. Kilt mit freien Oberkörper kommt auch nicht in Frage, und das liegt nicht daran das ich dafür zu prüde wäre, und obwohl schwarz eine Farbe ist die ich auch RL mal ganz gerne trage halte ich sie für Gor doch eher unangebracht, es sei denn man ist in der entsprechenden Kaste. Der Moment wo ich dann meine Shoppingtour abbrach war erreicht als ich in einen Laden stand wo die Sachen aussahen als hätte sie ein Kinderbuchzeichner designet. Zumindest machten die Abbildungen auf den Verkaufsboxen diesen Eindruck.

Was solls, da bleibt der Alt eben noch ein wenig in der Versenkung. Schließlich gibt es infür den Schmied Kasra noch viel zu tun und die Pilgerreise ist auch noch lange nicht geschafft. Bis es dann soweit ist werd ich sicher noch etwas finden was meinen Anspruch an gesehen, gefallen, gekauft erfüllt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen