Donnerstag, 7. Oktober 2010

So nun hab ich auch einen....

.... einen Alt mein ich. Nein keinen weiblichen, da lag nicht mein Interesse, wahrscheinlich könnt ich das nicht mal überzeugend rüberbringen. Eigentlich wollte ich ja mit den Geschichten noch ein wenig warten bis ich meine Selbstversuchsreihe abgeschlossen habe aber da ich nun  schon zweimal "aufgeflogen" bin kann ich mich auch schon heute outen.

Es hat mich einfach angepiept das ich ich IC mit meinen Schmied aus Kasra nicht überall auftauchen konnte ohne in Erklärungsschwierigkeiten zu kommen. Ein Schmied ist nun mal kein Reisender. Wenn der es mal bis zur Nachbarstadt schafft ist er schon weit gekommen. Auch die Pilgerreise ist nicht das Allheilmittel wie man vielleicht denken könnte. Zum einen ist man ja ein wenig an den Zweck der Reise gebunden zum anderen macht es in meinen Augen auch nicht viel Sinn die Nordsims zu besuchen. Zum einen sind nicht alle bei der Pilgerreise dabei zum anderen ist es eben auch ein verdammter Umweg von Kasra aus über die nördlichen Gebiete ins Sardar-Gebirge zu reisen. Eine Lösung musste also her.

Also hab ich mir dieser Tage einen Alt gebastelt. Besonders kreativ bin ich ja bei so was nicht und so hat er sogar den selben Vornamen wie mein Mainava. Dafür sollte er aber wenigstens ein wenig anders aussehen als dieser. Es hat mich schon ein wenig Überwindung gekostet ihn nicht gleich auszustatten, immerhin hab ich mir ja für diesen die meiner Meinung nach schon die schönsten Dinge ausgesucht. Nach der Erschaffung hatte dieser Georg II. ein paar Tage still vor sich hin geschlummert, ich hatte ihn nur ein paar Sachen zugesteckt die copy und trans waren damit er nicht mehr so ganz nach Newbie aussieht, doch jetzt hatte ich mir mal die Zeit genommen ihn auch rollenspieltauglich zu machen.

Ich bin also los gezogen und hab ihn eingekleidet:

Skin, Shape und Augen im Paket für 1600 L$,
Haare für 250 L$,
Waffen und Werkzeug, nichts besonderes, Messer, Axt, Hammer für ungefähr 1400 L$,
Kleidung für 400L$,
das beste Teil was einen Mann zum Mann erst macht für 500 L$,
und Bogen und Gladius als Freebie, brauch ich eh so gut wie nie.



Damit sollt ich eigentlich ein schickes Bürschchen hin bekommen haben. Ok Ok, Wechselwäsche wird er noch brauchen aber die Kauf ich ihm erst wenn ich mich endgültig entschieden hab was er den dann auf Gor darstellen soll. Schließlich soll es etwas sein was dauerndes reisen einfach erklärbar macht. Erst dacht ich ja an so etwas wie einen Geologen, nur scheint Norman so einen nicht vorgesehen zu haben. Die Leute scheinen ihre Minen egal welcher Art selber zu finden und eh ich mir was anhören muss weil da einer auftaucht der in den Bücher nicht erwähnt wird muss ich wohl oder übel da noch ein Weile drauf rumdenken. Nur eins ist klar die Standardrolle für Reisende soll es nicht sein.

Der gemeine Händler zum Beispiel oder der Attentäter. Also Handeln tun ja eh schon genug und ein Außenseiter will man ja auch nicht gleich sein, zumal ich glaube das ein aufgemalter Dolch auf der Stirn meinen Char nicht stehen wird. Momentan bin ich am nächsten am Kopfgeldgläubiger oder besser einen Schuldeneintreiber. Ist zwar auch nur eine Unterkaste der Händler aber doch irgendwie was ganz anderes. Auch lässt die Rolle einen genug Möglichkeiten zur Interaktion im RP. So ist von der einfachen Durchreise bis dahin das man behauptet im Besitz von Schuldtiteln des Bürgers X der Stadt Y zu sein, und man damit sicher für einige Aufruhr sorgen kann, so ziemlich alles drin. Vielleicht fällt mir aber auch noch was ganz anderes ein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen