Freitag, 29. Oktober 2010

Über Talunas

Da bin ich vor einiger Zeit durch Südland geschlichen. Na ja, geschlichen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck aber ich war halt auf den Weg zur Oase der 4 Palmen. Warum ist relativ nebensächlich, wichtig zu wissen ist nur das ich auf den Weg dorthin von einer Taluna aufgehalten wurde. Gut, das ist ja nun nichts besonderes und kommt immer mal wieder vor. Auch das sie Wegzoll verlangte, mein Gott was solls. Nur was manche für die Augen bieten, da müsste eigentlich der arme Reisende entschädigt werden.

Nein, nein mir geht es nicht darum das der Ava an sich hässlich gewesen sein könnte, nein mehr darum das sie unnatürlich waren. Die erste Taluna die mir gegenübertrat, die war ja nun bloß groß und entsprechend füllig. Das wäre ja noch zu akzeptieren gewesen, die zweite aber die später dazu kam....... Ich weiß nicht die hatte ne Muskulatur, die hätte jeden Kuri erschreckt. Gegen die war ja sogar mein Schmied schmächtig. Mir sind ja bei Kasra schon mal welche begegnet, also nicht Kuri sondern Talunas, die gingen von "ja so könnte eine Taluna aussehen" bis zu "na zu lange im Fitnessstudio gewesen?" aber das Weibsbild da im Wald das war wirklich der Ausreißer des falsch verstandenen Frauenbildnisses schlechthin.

Ich mein wenn Norman schreibt das eine Frau auf Gor ungefähr die Kraft eines 12jährigen Jungen hat, dann kann ich da doch nicht so einen Ava hinstellen. Nun mag man ja argumentieren das eine Frau die im Wald lebt, den Kräften der Natur ausgesetzt ist und täglich um ihr Überleben kämpft, schon ein wenig durchtrainierter ist als die Silkträgerin aus der Stadt. Nur werden die dann automatisch über 2m groß, bekommen die dann Brüste mit denen man Wassermelonen zerschmettern kann, ach ja und zu guter letzt auch noch ein Sixpack auf das selbst Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten neidisch gewesen wäre?

Ich meine nein! Mir ist klar warum einige Talunas so aussehen, ohne das ich da jetzt lang und breit drüber spekulieren will, aber muss man wenn man auf Gor eine Taluna spielt, einen weiblichen Schwarzenegger in den Wald stellen?

Ein paar Tage später hat ein südlandfremder Tribe Kasra überfallen, warum auch immer. Es gab eigentlich keinen Grund außer das diesen Talunas wohl langweilig war. Weder hatte Kasra die vorher angegriffen, noch hatten wir eine ihrer Schwestern im Kennel oder bei irgendeinen an  der Kette. Wie auch? Wir wussten ja nicht mal wo die herkamen. Was mir aber auffiel war, auch die hatten so eine muskelbepackte EN dabei, bei der konnten sich sogar noch die weiblichen Muskelprotze aus Südland was abschauen. Ich glaub wenn die sich mal über den Weg laufen, tauschen die als erstes die Adresse des goreanischen Fitnessstudios aus. Überflüssig zu erwähnen das diese Übertaluna natürlich auch in der Lage war ein Schwert zu schwingen und nicht gerade ein kleines. Da hätte sich wahrscheinlich sogar mein Schmied dran verhoben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen