Montag, 1. November 2010

Barfuß oder Schuhwerk

Nun hab ich schon den ganzen Tag überlegt über was ich heut noch ein wenig herum philosophieren könnte. Ich will ja nun auch nicht immer nur mit Geschichten aus dem täglichen Leben auf Gor langweilen. Klar könnte ich jetzt ein wenig über den Besuch einer Erzmine erzählen oder über den missglückten Versuch meiner Kajira das schwimmen beizubringen. Nur am Rande, sie lebt noch. Doch dann fiel mir noch was ein was mich vor einiger Zeit schon mal beschäftigt hatte.

Ich hatte mit meiner damaligen Pilgerkajira gesprochen, ihr einen Termin für die nächste Reise genannt und in diesen Zusammenhang erwähnt das ich bis dahin meine neuen Sandalen noch einlaufen müsse. Die Antwort war das sie im Gegenzug noch mehrmals den Berg von Aventicum erklimmen wird damit sich die Hornhaut verfestigt und sie auch gut zu Fuß ist. Das war der Moment wo ich dachte: Was hat sich der gute Norman wohl dabei gedacht? Lässt die Kajirae den ganzen Tag barfuß herumlaufen. Die haben wahrscheinlich eine Hornhaut unter den Füßen die jedes Huftier neidisch werden lassen und abends wenn sie mal ausnahmsweise zu ihren Herren in die Felle dürfen, zereisen sie mir ihren Raspeln an den Füßen die zarte Haut an den Beinen der Männerwelt.

Um wie viel besser hat es da im Norden der Jharl? Die Füße seiner Bond riechen zwar wahrscheinlich ein wenig. Ich vermute mal nach einer Mischung aus Schweiß und den Duft des Tieres aus dessen Fell sie ihre Fußlappen gewickelt haben aber die Verletzungsgefahr ist doch deutlich geringer und nach ausreichend Met lässt der Geruchssinn sicher auch nach.

Na ja, am Mittwoch ist ja Herrenbadetag in Kasra und da wird sich bestimmt auch das leidige Hornhautproblem der Kajirae ein wenig entschärfen.

GR

1 Kommentar:

  1. Das kommt davon, wenn Blinde von Farben reden :-)
    Vielleicht solltest du ab und zu auch mal deine Schuhe ausziehen. Die Hornhaut, die du da meinst ist tote Haut, die läuft sich barfuß besser ab, als in Schuhen. Ich hatte jetzt im Sommer 7 Wochen einen Gips bis zum Knie...du glaubst garnicht, was sich da für Hornhaut am Fuß gebildet hatte, als der endlich ab war. Und die kam nun bestimmt nicht vom Barfußlaufen.

    LG
    Dina, die so oft wie möglich barfuß läuft im RL

    AntwortenLöschen