Dienstag, 30. November 2010

Black and White

Lu war auf den Feldern, ich hatte nun wirklich nicht so viel zu tun, also begab ich mich in den Feuerkrug um mir den Gegenwert einiger Kupfer als Paga durch die Kehle laufen zu lassen. Dort traf ich aber nur den Regenten und zwei Kajirae an. Nakisa, die schwarze Perle unserer Wirtin, war gerade mit dem Regenten beschäftigt oder besser gesagt er äußerte unmissverständliches Interesse an ihr, deshalb kümmerte sich die Bleiche, wie Nakisa sie nannte, um mich. Erstaunlicher Weise fragte sie mich ob ich ein Ale haben will. Nun ist es ja so das schon seit mehreren Hand kein Ale mehr in Kasra aufzutreiben war und ausgerechnet sie, die hier nur ab und zu mal aushilft wusste wo welches stand.

Im Kontor meinte sie, wäre noch was gewesen. In Flaschen abgefüllt. Als ich sie fragte wieso sie ausgerechnet darüber Bescheid wusste und die anderen Kajirae nicht, war ihre Antwort das sie helle sei. Zumindest optisch gesehen und im direkten Vergleich zu Nakisa konnte man das nicht abstreiten. Zwar war ich immer noch ein wenig misstrauisch aber ich bestellte mir eins. Kurze Zeit später war die Bleiche auch mit dem Ale wieder bei mir. Flaschenale ist aber nun eine umständliche Sache. Während das Ale vom Fass ja gleich in einen Becher gefüllt wird und trinkfertig bei mir ankommt, wurde nun erst noch umständlich vor mir mit Bota und Becher hantiert. Einen fast Verdurstenden könnte das in den Wahnsinn treiben.

Zum Glück war es heute aufgrund der ruhigen Auftragslage aber nicht so schlimm. Ich schickte die Bleiche dann weg musste sie doch noch ihren Herrn wecken, sagte sie zumindest. In der Zwischenzeit wurde das Getue ein paar Kissen unmissverständlicher. Zwar kämpfte das Tuchukmädchen noch dagegen an sich einen Turianer hinzugeben aber irgendwann erlag sie ihm und ihrer Hitze doch. Das war jetzt die Gelegenheit meinen Ale mal die schöne weite Welt von Gor zu zeigen. Ich füllte den letzten Rest aus der Bota in den Becher und ging nach draußen. Vor dem Feuerkrug stehend sah ich wie sich drüben an Schmiede und Stall ein paar Leute herumdrücken. Es war Enco mit einer Lady aus Kassau, sowie zwei Kajirae, angeblich wollte er ihr die Stadt zeigen.

Als ich näher kam stellte sich heraus das die Lady zu einer Reisegesellschaft gehörte die in den verschiedenen Städten Gors für ein Fest in Kassau warb und so ließ sie mir von einer ihrer Kajirae ein Schriftrolle in die Hand drücken. Ich selber kann ja nicht lesen aber Lu wird mir den Inhalt schon vortragen wenn sie von den Feldern zurück ist. Für die, die aber Interesse haben rolle ich das Pergament hier schon mal aus.


Weitere Informationen finden sich hier

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen