Donnerstag, 4. November 2010

Herrenbadetag

So endlich wieder sauber! So ein Badetag hat schon was, es ist ja nicht so das man hinterher nur gewaschen ist, sondern man nutzt und genießt ja auch noch gewisse Wellness- und Entspannungsangebote. Doch erstmal fing der Tag damit an, das ich kaum vor die Tür treten konnte, da man dort schon mit den Vorbereitungen für den Markt begonnen hatte. Zum Glück hatte Lu einen Weg durch all die Stände gefunden und berichtete mir aufgeregt das sie am Fayheen war ihre Schwimmkünste zu festigen. Die waren ziemlich eingerostet, durch ihr bisheriges Leben in den bergigen Land rum um Aventicum. In Kasra ist es schon besser wenn man schwimmen kann, das mildert dann auch die Angst beim Boot fahren. Nach einen harten Arbeitstag in der Schmiede, wurde es dann Zeit zum Badehaus..... Nein erzählen wir die Geschichte doch lieber anders.

Vor ein paar Tagen hieß es, das am dritten Tag dieser Hand ein Herrenbadetag in Kasra stattfinden soll. Nach irdischer Zeitrechnung also Mittwoch der 03.11.2010. Auf den ersten Blick kein besonderes Datum. Auf den zweiten Blick und vor allem nach einen kurzen durchforsten des unnützen Wissen was sich so ansammelt, fiel mir auf das es einfach keinen besseren Tag geben konnte. Es war nämlich, zumindest auf der Erde, Weltmännertag! Gut auf Gor ist ja jeder Tag Weltmännertag aber da wir, die Spieler nun mal auf der Erde sitzen fand ich das Datum mehr als passend.

Keine Ahnung ob das nun bewusst so ausgewählt war oder ob es Zufall war, es war mir Egal. Ich ging ins Badehaus und genoss einfach diesen Abend. Da es ja beim Weltmännertag nicht ums feiern geht sondern um die Gesundheit war das Programm schon richtig zusammengestellt. Warmes Wasser was einen umspülte, Paga am Beckenrand serviert und Kajirae die sich voller Hingabe um einen bemühten. Und das wichtigste war, die Werbung hatte nicht gefruchtet. Es waren nur Einheimische im Badehaus, so das Schlägereien darum, wer denn nun als erster dran ist, ausblieben. Es waren genug Kajirae für alle da. Also doch Weltmännertag, die Priesterkönige hatten dafür gesorgt das jeder eine abbekam. An jeden anderen Datum hätte es bestimmt so ausgesehen das man vorm Badehaus hätte anstehen müssen.

Dazu eine Wache am Eingang die immerzu gerufen hätte: "Zur Massage links, zum Baden rechts lang! Jeder nur eine Kajira nehmen!" Wahlweise auch: "Du kommst hier nicht rein!"

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen