Montag, 8. November 2010

Kleiner Rückblick

Was war das für ein Wochenende? Lu hatte, wie ich am Freitag feststellen konnte, die Woche über ihre Schwimmkünste verbessert und so durfte sie zur Belohnung mich in am Wochenende in der Vulkanhöhle verwöhnen. Heißes Gestein und damit auch wohltemperiertes Wasser sorgten für den Rahmen in dem Lu ihre Künste voll entfalten konnte. Da ich zwar gerne und viel schreibe aber in den beschreiben von romantischen bzw amourösen Abenteuern und Stimmungen eine Null und ein Vollpfosten bin und natürlich auch wieder das fotografieren vergessen habe, das könnte natürlich ein Beweis für Lu´s Qualitäten sein, überlasse ich es der Fantasie jedes Einzelnen was da vorgefallen sein könnte.

Ansonsten hat man ja am Wochenende auch immer ein bisschen mehr Zeit sich im Blätterwald der Foren und Blogs umzuschauen. Dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen. Erstens! In Lydius scheint es zur Zeit ganz schön im Gebälk zu knarren. Nach dem einer der Owner ausgestiegen war schien sich ja alles beruhigt zu haben doch dann kam es dazu das dieser Ex-Owner eines Tages gebannt war, worauf er dann einige seiner Prims die er noch auf den Sims hatte entfernte, was natürlich immer kein schöner Anblick ist. Einen kurzen Text dazu gab es auch noch in diesen Blog, der aber mittlerweile entfernt ist wie auch alle anderen Beiträge die irgendwie auf Lydius verwiesen. Der Riss der entstanden ist scheint ziemlich groß zu sein, denn selbst gegenseitige Verlinkungen in den beiden Blogs sind verschwunden. Irgendwie erinnert mich das Ganze ein wenig an den Zerfall des Mittelater-RPs Omania im Jahre 2009. Zum Glück scheint Lydius stabiler zu sein und mir bleibt nur der jetzigen Ownergemeinschaft nur zu wünschen das sie ihr Projekt wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen können.

Dann gab es in SLInfo ein Paar Zeilen zu Fjord av Hammaren aus denen ich auch nicht ganz schlau werde. Wird die SIM aufgegeben? Zerfällt nur die Gruppe? Keine Ahnung! Die Zeit wird die Antwort bringen. Wobei das Zweite die Aufgabe der SIM irgendwann nach sich ziehen wird. Allerdings muss ich sagen das ich von der Gestaltung der SIM immer noch schwer beeindruckt bin und SL-Gor bei ihren verschwinden um einiges ärmer wäre. Leider ist eine gut gestaltete SIM kein Garant für dauerhaftes und fortwährendes Rollenspiel. Die Schwierigkeiten könnten natürlich auch davon rühren das viele immerzu auf Reisen waren und die SIM selber leer. Das wurde mir zum einen so zugetragen zum anderen ist es mir auch selber aufgefallen das, wenn man mal reist, man immer wieder über Hammaren stolpert.

Und das Letzte um was es mir geht, stammt auch wieder aus SLInfo, diesmal ein Beitrag zum Thema Rollenbeschreibung Kajira. Nach einen ersten flüchtigen lesen dachte ich noch: Hmm das haut so aber nicht ganz hin, zumindest der eine Punkt, mit dem ich nicht einverstanden war. Meinen ellenlangen Beitrag hatte ich schon vor meinen geistigen Auge und im Prinzip auch schon voll ausformuliert, ich hätte ihn nur noch eintippen brauchen. Zum Glück habe ich mir den Eröffnungspost dann nochmal in Ruhe durchgelesen und musste feststellen, das das was ich meinte gelesen zu haben darin gar nicht vorkommt. Also habe ich alles was ich schreiben wollte in meinen geistigen Papierkorb geworfen und und kann nur sagen: Daumen hoch!

GR

Nachtrag zu Lydius (14:41Uhr):

Das drei Monde Forum, ein Forum zu Gor und vor allem zu Lydius, scheint geschlossen und was aus dem Drei Monde Magazin unter diesen Vorzeichen wird muss man meiner Meinung nach auch erstmal abwarten.
.

5 Kommentare:

  1. Tja, wir hätten uns diesen Ausstieg anfangs auch anders vorgestellt. Aber SL-Gor hat nunmal seine eigenen Gesetze, da kann man nicht gegen an.

    Untergehen wird Lydius vorerst nicht, der Wald steht ja schon wieder und der Spielbetrieb war vom kurzfristigen Kahlschlag auch nicht betroffen. Natürlich hat alles irgendwann ein Ende aber das unserer Sim ist nicht in greifbarer Nähe. Ich weiß, Lydius liegt Dir nicht - aber kannst es Dir ja trotzdem mal wieder antun. ;)

    AntwortenLöschen
  2. So entstehen Gerüchte: "Lydius liegt mir nicht." Aber wie mit allem wird auch hier ein bisschen Wahrheit dran sein. Wer weiß woran das gelegen haben mag. Es ist aber definitiv so das einer der drei Orte die ich noch besuchen muss um meine Pilgerreise abzuschließen, Lydius sein wird. Das wäre dann mein dritter aber eben auch mein erster IC-Besuch bei euch.

    AntwortenLöschen
  3. Verflixt ... wo habe ich diese Idee her? Ich dachte wirklich, Du hättest irgendwann mal geschrieben, dass Dir Dein letzter (erster?) Besuch von Lydius irgendwie verhagelt worden wäre. Naja, ist in meinem Kopp vermutlich mal wieder was quergelaufen, passiert ja hin und wieder. ;)

    Na, dann freu ich mich auf Schmiedebesuch, zur Zeit haben wir ja nur einen sehr unregelmäßig anwesenden Schmied, da gibts leider wohl kaum Fachgespräche für Dich.

    AntwortenLöschen
  4. Es war beide Male wo ich in Lydius war sehr viel Lag gewesen. Das "verhagelt" dann schon ein wenig. Zumal es diverse Probleme mit Stadttor öffnen und der Funktionalität der Observer/Meter nach sich zog. Gespielt hab ich damals in Lydius nicht, da ich zu dieser Zeit noch gar nicht auf Gor angekommen und zufrieden war wenn ich unfallfrei "Tal" sagen konnte.

    AntwortenLöschen
  5. Für das "Drei Monde" wird jetzt ein neuer Herausgeber/Chefredakteur gesucht. Ich mache gern weiterhin das Layout, schreibe und stelle auch einen FTP-Zugang - aber für alles andere habe ich RL- und SL-bedingt nicht genug Zeit. Syl und Stiller gehts ähnlich. Wenn sich also nicht zeitnah Ersatz findet, wird das Projekt wohl begraben. Schade eigentlich.
    Ich werde da heute abend was dazu in der Lesergruppe schreiben.
    Kreative Schreiber/Organisatoren - wer sich berufen fühlt, das wäre der Moment, sich zu melden. ;)

    AntwortenLöschen