Samstag, 6. November 2010

Lu macht das Seepferdchen

Immer noch sauer und ein wenig angefressen weil ich am Vortag auf dem Donnermarkt sowenig und das wenige, zumindest wenn man es auf die Anzahl der Münzen beschränkt, auch noch unter Wert verkauft hatte, stand ich vor der Schmiede herum. Da half es auch nicht viel das Lu auftauchte. Ok Ok ihr Anblick brachte mich schon ein wenig auf andere Gedanken aber so richtig hatte ich den finanziellen Misserfolg vom Markttag noch nicht verdaut. Währenddessen schwärmte Lu noch von den Abend im Badehaus, allerdings brachte sie in ihrer Aufregung einiges durcheinander bzw schien sie vergesslich geworden zu sein und ich fragte mich ernsthaft ob ich mit ihren vorigen Herrn nicht über Garantieansprüche verhandeln sollte damit ich ihre Verwirrtheit beim Heiler behandeln lassen konnte.

Jedenfalls hatte ich jetzt einen Blitzableiter für meine schlechte Laune gefunden. Lange dauerte es aber nicht dann hatte ich mich wieder im Griff und auch Lu tat dann ihr bestes um mich wieder aufzumuntern. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sie mich zu einen weiteren Bad überreden wollte. Baden? Da war doch was? Genau Lu sollte ja schwimmen üben weil mich ihre Angst, wenn wir mal auf den Fayheen unterwegs waren, jedesmal in den Wahnsinn trieb. Da sie ja die letzten Tage immer freudig von ihren Fortschritten berichtete, wollte ich das nun mal in Augenschein nehmen. Mir war schon klar das das nicht die Art von Baden war die Lu meinte aber ich wollte ja auch nicht ins Wasser.

Also an der Herberge vorbei und raus zum Osttor, ein paar Schritte und wir standen am Fayheen. Lu stand Ufer, unschlüssig ob sie wirklich in das kalte Wasser sollte. Langsam, ein wenig vor sich hin bibbernd, ging sie weiter hinein. Wo es knietief wurde war der Punkt erreicht und ich pfiff sie zurück. Wollte sie doch tatsächlich mit samst Camisk ins Wasser und das wo doch heute gar nicht Waschtag war. Nachdem sie ihre Kleidung am Ufer abgelegt hatte durfte sie einen weiteren Versuch wagen. Wieder schaffte sie es nur bis zu den Knien, das Wasser schien heute wohl besonders kalt zu sein. Als sie sich dann nach vorne beugte um sich abzukühlen bevor sie ganz im Wasser verschwand und wie sie mir dabei ihr Hinterteil entgegen reckte kostete es mich doch einige Überwindung nicht sofort über sie herzufallen.

Doch ich konnte mich bezwingen, waren mir diese Qualitäten doch hinlänglich bekannt und heute ging es ja darum ob sie nun schwimmen kann. Als Lu dann endlich im tieferen Wasser angekommen war, war das auch für mich wie eine Abkühlung und ich sah ihr zufrieden zu wie sie ihre Bahnen zog. Lu hatte sich wohl an das kalte Wasser gewöhnt denn nun wurde sie übermütig und versuchte mich zu bespritzen so das ich es vorzog ein paar Schritte zurück zugehen bevor ich sie zurechtwies. Nichts in der Welt konnte mich heute in das kalte Wasser locken auch keine noch so gut aussehende Kajira. Darum gab ich Lu ein Zeichen das sie rauskommen und sich anziehen soll. Blöderweise hatte sie natürlich nichts zum abtrocknen mit, so das sie den Camisk über ihren nassen Körper zog, was zur Folge hatte das sie genauso gut auch mit Camisk hätte baden können.

Nun hatte ich dieses nasse vor Kälte schlodernde Etwas vor mir stehen. Der nasse Camisk lag klatschnass auf ihren Körper und zeigte mehr als er verbarg. Kurz ließ ich den Anblick noch auf mich wirken bevor ich mich aufmachte Lu in der Schmiede wieder aufzutauen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen