Dienstag, 9. November 2010

mal wieder Rat

Ich hatte ein paar Wege zu erledigen und als ich zur Schmiede zurück kam, sah ich das Lu am Brunnen stand und sich mir einen der anderen Mädchen aus Kasra unterhielt. Ich ließ sie machen, war es mir doch ganz recht wenn sie ein wenig Kontakt fand. Da sie mich aber bemerkt hatte und wusste was sich gehörte dauerte es nicht lange und sie kam mit einen gefüllten Eimer Wasser zurück. Natürlich horchte ich sie aus um eventuell neuen Tratsch zu erfahren, sehr ergiebig war es jedoch nicht. Zumal ein Geräusch in der Schmiede Lu ablenkte. Da sie Ungeziefer oder gar eine Urt vermutete schickte ich sie mit der Kohleschaufel los das Getier zu erlegen. Nur entweder war sie nicht die geborene Jägerin oder es gab nichts zu erlegen, jedenfalls kam sie kurze Zeit später unverrichteter Dinge wieder aus der Schmiede heraus.

Um sicher zu gehen das auch wirklich nichts an Ungeziefer sich eingeschlichen hatte gab ich ihr den Auftrag die Schmiede zu putzen während ich bei der Ratssitzung weilte. Zuvor ließ ich mir allerdings noch einen Paga aus der Herberge bringen. Dann hatte ich noch alle Hände voll zu tun mich dieser heißblütigen Kajira zu erwehren, lag mir doch nichts daran ihre Hitze mit mit Brunnenwasser einzufrieren. Immerhin würde mir das ja auch mal wieder zu Gute kommen. Also ab mit ihr in die Schmiede und gleich mit putzen anfangen, war so meine Überlegung. Doch zu kurz gedacht! Ich hatte wohl vergessen das Frauen auch beim putzen eine sehr auf- bzw anregende Figur abgeben können. Doch ich wollte / musste ja zur Ratssitzung und darum riss ich mich von den Anblick los bevor es zu spät gewesen wäre und machte mich auf den Weg zum Rat.

Der war zwar nicht gut besucht aber man nutzte doch die Gelegenheit zu beweisen das es auch mit wenigen Leuten möglich war viel Verwirrung zu stiften. Mal schaun was ich noch so behalten habe. Die Entscheidung über eine Bürgerschaft verschoben, der Markttag wird so weiter geführt, die Kulturreise zur Oase wird neu aufgelegt, ach ja und der Schreiber hat mal wieder ne neue Kajira aber ich glaube das hatte weniger mit dem Rat zu tun. Zu guter Letzt kam noch das Thema Handwerksmesse auf den Tisch, die wohl im Termin verschoben wurde. Alles ziemlich verworren gestern. Als ich ging ließ ich mir noch ein Plakat mitgeben und nagelte es mit kräftigen Hammerschlägen an den Tür der Schmiede. Irgendwie musste ich ja Lu wieder wach bekommen.



GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen